An die mehrfach Jungsmamas 💙

Ihr Lieben,
wir haben letzte Woche erfahren, dass wir unseren 2.sohn bekommen. Auch wenn ich es geahnt habe und vor dem outing auch super happy mit dem Gedanken war, bin ich nun ehrlicherweise doch etwas traurig, dass ich niemals eine Tochter haben werde.
Dazu kommt, dass mein Sohn sich so sehr eine kleine Schwester gewünscht hat und nun tatsächlich enttäuscht ist...
Man hat ja eh schon ein schlechtes Gewissen, dass das Kind bald Mama und Papa nicht mehr für sich hat und dann noch das 🙈.
Meine Gefühle gehen gerade durch mit mir.
Ich freue mich nun aber riesig über meinen zweiten Sohn, denn unser erster ist so ein toller kerl, den ich für nix in der Welt eintauschen würde.
Ich kann gar nicht sagen was ich denke zu verpassen, wenn ich keine Tochter habe. Ich glaube es ist die Angst, dass sich meine Söhne später mal von uns distanzieren werden...sie gehen ggf. studieren finden vllt eine Freundin und sind dann eher in deren Familien involviert...bekloppte Gedanken die ich habe, oder 🤣?
Wie geht es euch mit mehreren Jungs?
Sehnt ihr euch nach einer Tochter?

1

Hallo meine Liebe, ich habe auch vor 2 Wochen erfahren, dass mein 2. Kind auch ein Junge wird. Hatte auch dieselben Gedanken wie du. Klar man freut sich total, muss sich aber gleichzeitig von dem Gedanken verabschieden, je ein Mädchen gehabt zu haben. Aber 2 Jungs sind auch total besonders und toll für die Jungs. Vor allem das mit dem späteren Abkapseln hab ich schon öfter gehört, aber bin sämtliche Familien, die ich kenne im Kopf durchgegangen und es ist ziemlich ausgewogen. Ich glaube da nicht mehr dran. Sondern ich glaube daran, dass wenn man den Kids gute Eltern ist und für sie da ist, dann sind sie es mit Liebe auch später für einen selbst. Alle Jungs Kinder, die jetzt groß und auch schon älter sind, die ich so kenne, sind für ihre Eltern da. Man kriegt zurück, was man selbst gibt, daran glaube ich bei den Kindern. Das wichtigste nun ist, dass unsere 2. Jungsracker nun gesund auf die Welt kommen und wir schon mal genug Energie sammeln 😂😍🙏🏻

2

Mir geht es genauso wie dir! Würde sogar sagen bei mir war es nach dem outing doch so heftig dass ich mich ein paar Tage garnicht mehr an meiner Schwangerschaft erfreut habe. Wir bekommen auch unseren 2. Sohn und das obwohl der letzte GV 6 Tage vor dem ES stattfand. Ich hätte schwören können dass es ein Mädchen werden muss, auch wenn mein Gefühl immer junge gesagt hat.
Ich habe genau die gleichen Bedenken, dass ich später nicht mehr so eine innige Bindung zu meinen Söhnen haben werde, dass sie Freundinnen haben und sich von mir abwenden (in der eigenen Familie genau so passiert!!) ...
Ein drittes Kind habe ich immer ausgeschlossen und wenn es unter den Voraussetzungen nicht mit dem Mädchen geklappt hat wird es auch dann nic werden. Mein Mann kann wohl nur Jungs 🙄😫
Woran ich aber keinen Zweifel habe ist, dass wir unsere Buben lieben werden ohne Ende und sie nie im Leben wieder hergeben wollen. Wir müssen die Kinderjahre wohl umso mehr genießen und hoffen dass auch später noch ein tolles Verhältnis zueinander besteht! Alles Liebe für euch

5

Werde auch gerade Jungsmama und hatte die gleichen Gedanken...In unserer Familie hat sich trotz bestem Mama Verhältnis ( der Papa lebt nicht mehr) der Sohn schon zurückgezogen. Wenn die Schwiegermama anruft bin ich es fast immer die mit ihr telefoniert. Wenn Sachen bei der Schwiegermutter repariert werden müssen, dann macht der Sohn das zwar- aber immer erst nach deutlicher Erinnerung und Aufforderung meinerseits.
Zum Glück verstehen meine Schwiegermutter und ich uns super. Sie erzählte auch, das die Jungs ihrer Freundinnen auch nur sehr selten mal anrufen. Haben einfach nichts zu erzählen 😂🙈Vielleicht ist das noch ein 80 er Jahre Generationen Verhalten— aber ehrlich gesagt ich kann es mir bei meinem Kind auch vorstellen...Die Familie der Frau wird wahrscheinlich dann wichtiger sein...und viel reden tun Jungs ja eh selten...Aber muss man mit Leben und das Beste daraus machen🤣😉

3

Wir haben auch zwei Jungs und sind auch glücklich damit. Mein Mann wünscht sich auch sehr ein mädchen deshalb erwarten wir Nummer 3 im Mai mal sehen was es wird. Aber bei 3 ist dann auch Schluss 😅🤪

13

Hier genauso 😂 Aber irgendwie ist auch ein 3. Junge schön, dann können sie zu dritt rabauken 😂 Aber ein Mädchen ist diesmal schon unser Wunsch.

4

Huhu
Also wir haben im August unsern 2. Jungen bekommen. Mein Mann wollte unbedingt ein Mädchen 😂
Mir war irgendwie von Anfang an klar das es ein Junge wird.
Auf der einen Seite bin ich etwas traurig weil es für Mädchen einfach soooo viel mehr Klamotten gibt und es bei Jungs irgendwann aufhört mit dem "süß" anziehen. Jungs wollen auf Dauer halt nicht süß sein. Auf der andern Seite bin ich sehr sehr froh das es ein Junge ist. Meine Schwester hat ein Mädchen und ich kann mit meiner nichte einfach nichts anfangen 😂😂😂außerdem finde ich sie viel anstrengender... Klar mein großer hat mehr Energie aber ist im Verhalten etwas einfacher. Und für die beiden ist es bestimmt auch schöner 🤷‍♀️
Meine nichte will zb auch nicht mit meinem Sohn spielen, er ist ihr zu wild... Ich denke mir dann wie wäre es wenn er ne Schwester hätte... Würden die dann auch nie zsm spielen?
Ich denke auch nicht das sich Jungs immer mehr abnabeln... Aber das weiß man erst in 20 Jahren und bis dahin ist ja noch genug Zeit 😂🤣
Lg

6

Guten Morgen, mir geht es da genau wie dir und ich hoffe für dich das es hier keinen Shitstorm gibt. Ich hab auch durch den Prenatest erfahren, das es ein wieder ein Junge wird und hatte davor aber Blutprobe nach Amerika geschickt und die meinten „Girl“. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das es wieder ein Junge wird und hab mich relativ schnell damit abgefunden. Durch das Ergebnis aus Amerika hatte ich keine Luftsprünge gemacht, erst mal vorsichtig gewartet und dachte,..Mhh ein Mädchen wirklich, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Dann hatte ich ja jetzt bis 14+0 auf das Ergebnis vom Prenatest warten müssen und hab in der Zeit leider immer mehr mal den Gedanken zu gelassen, also ein Funken Hoffnung doch eine Tochter zu bekommen. Das war natürlich ein fataler Fehler. Am Freitag kam der Anruf zum Geschlecht und ich war am Boden zerstört. Denn ein falsches Mädchen Ergebnis gibt es eher als ein falsches Jungen Ergebnis, denn das xy Chromosom im Körper bei der Mutter kann nur vom Baby kommen.
Ich erwähne es jetzt noch mal für die die immer sagen „seit froh überhaupt Kinder bekommen zu können“ Ja das sind wir natürlich und natürlich auch froh das es ein gesundes Baby ist und wird und das wir uns glücklich schätzen können Kinder zu bekommen und wir wissen natürlich auch das wir den zweiten Jungen genauso sehr lieben wie unseren ersten Sohn, denn sie sind wundervoll. Was in einer Mutter stirbt als Gedanken ist einfach. Ich werde nie eine Tochter haben die zu mir kommt und selbst mal schwanger ist, die gerne wissen würde wie es bei mir war. Die einen Rat zu ihrer Körper brauch, wenn die Harmone anfangen und die Periode und sonstiges. Wir kommen auch über diese Enttäuschung hin weg und natürlich freuen wir uns auf unseren Sohn. Nur die Gefühle sind mehr als verständlich, die meisten geben sie nur nicht offen Kund. Auf jeden Fall verstehen das wieder rum auch nur Jungsmamas mit Geheimen Wunsch einmal ein Mädchen zu bekommen. Ich wünsche allen Schwangeren noch eine schöne Kugelzeit und eine Traumgeburt :)

7

Hallo Liebes,

ich bekomme spätestens in 2 Wochen meinen 3. Sohn und kann deine Gefühle verstehen. Ich habe zwei Jungs im Alter von 5 und 3 Jahren die einen Abstand von 21 Monaten haben und kann dir eins sagen... sie sind ein Herz und eine Seele und ich bin so froh, dass sie zwei Jungs sind, da sie so unkompliziert sind und sich einander haben. Sie haben die gleichen Interessen usw... Trotzdem war der Wunsch nach einem Mädchen da. Habe eher Angst, dass der 3. Junge in ihr „Team“ nicht akzeptiert wird. 🤷🏼‍♀️ Sie haben noch eine kleine Cousine und sie kümmern sich immer so zärtlich um sie... sie merken das sie ein Mädchen ist. 😍 sowas hätte ich mir auch gewünscht.
Ich und mein Mann haben auch ganz viel beachtet und versucht um unser Glück zu erhöhen. Habe ein Jahr verschiedene Bücher gelesen... mit Ovus getestet (habe keine Probleme mit dem ES - immer regelmäßig), Zervix beobachtet, Position vom GV, Zeitpunkt, Diäten, Spülungen und noch vieles mehr und wie du siehst hat nichts geholfen. Nach dem Outing meinte mein Arzt, dass viele Männer ein Geschlecht sehr schwer und selten zeugen können da sie z.b. 20% Mädchenspermien und 80% Jungenspermien haben oder umgekehrt und man viel Glück haben muss.

Gib dir Zeit... es wird super werden. 💙💙

8

Hallo,
wir bekommen im Januar unseren 5. Jungen. Obwohl mir fast klar war, dass es wieder ein Junge wird, hatte ich doch einen leisen Funken Hoffnung, dass es diesmal ein Mädchen wird. Ich denke, dass diese Gefühle ganz normal sind und man sie auch zulassen darf. Die meisten Mamas wünschen sich irgendwann mal ein Mädchen. Da meine Mutter starb, als ich ein kleines Kind war, wuchs ich zusammen mit meinen Brüdern immer unter dem männlichen Geschlecht auf. Gerade deshalb hätte ich ein Mädchen schön gefunden. Aber anscheinend soll es so weiter gehen, dass ich die einzige weibliche Person in der Familie bin. Inzwischen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, eine Jungsmama zu sein und freue mich total auf unseren 5. kleinen Rabauken. Wie es später wird, wenn unsere Jungs mal aus dem Haus sind, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe schon öfter gehört, dass gerade Söhne eine innigere Beziehung zu ihrer Mutter haben als Töchter. Ob sich das bewahrheiten wird, wird sich zeigen. 🙂

9

Ich bin zwar noch keine mehrfach Jungenmama, habe aber bereits einen Sohn und mache mir gerade auch viele Gedanken um das Geschlecht. Bei dem ersten Kind hatte ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht, da ich mich so gar nicht als Jungenmama gefühlt habe. Aber ich liebe meinen Sohn so so sehr. Er ist so sensibel und einfühlsam, dass ich bei dem zweiten Kind ganz hin und her gerissen bin. Ich denke es hat alles seine vor und Nachteile. Deswegen freue ich mich einfach mit Neugier zu erfahren was es wird und ich werde mich über beide Geschlechter freuen. Ich kann aus meiner Famile bereichern, dass es nicht so sein muss, dass sich ein Sohn eher abkapselt als eine Tochter. In meiner Familie ist der Zusammenhalt enorm und meine Brüder haben einen ganz tollen Kontakt zur Familie. Ich selber bin in der Familie meines Mannes super integriert, da ich weit weg von meinem Eltern wohne. Ich denke es hängt immer etwas am den Umständen und der Familienbeziehung. Meine Eltern haben 7 Kinder und egal ob Sohn oder Tochter, für die großen und auch für die kleinen Momente sind wir immer alles zusammen. Egal ob persönlich oder digital.
Ich freue mich gerade einfach darauf, dass mein Kleiner ein Geschwisterchen bekommt und es uns so unfassbar gut geht. Ich hoffe, dass ich am Ende doch nicht enttäuscht über das Geschlecht bin, weil das beim ersten Kind ein wirklich blödes Gefühl war. Deswegen haben wir dieses Mal auch bereits für beide Geschlechter einen Namen festgelegt. Ach. Es ist doch einfach nur schön, noch mal Mama zu werden. ❤

16

Oh das freut mich total zu lesen, ich hoffe so wird es bei mir auch wenn es wirklich ein Junge wird ❤️💙

10

Hallo 👋 ich habe bereits 3. Jungs mit sehr knappen Abstand und bin nun mit Baby Nr 4 schwanger. Wir gehen schwer davon aus dass es wieder ein Junge wird 😊
Diesesmal wünsche ich mir insgeheim auch ein Mädchen, weil es mit knapp 4 Jahren zum 3. Kind Abstand kommen wird. Ich hab irgendwie ein bissel Angst davor, dass ein 4. Bub dann nicht so einen Anhang hat und evtl dann den Nachzügler Stempel hat. Das wäre glaub ich bei einem Mädel ein bisschen einfacher. Habe kommende Woche den Praenatest und bin schon ganz aufgeregt es endlich zu erfahren. Kann mir vorstellen dass ich bei einem Bubenouting auch erst einmal schlucken müsste, auch wenn ich schwer damit rechne. Aber die Hauptsache ist gesund und, dass ich Baby Nr 4 nach 2 Sternchen endlich in Arm halten darf ❤
Es. Meine Buben wünschen sich alle eine Schwester 😅