Baby zu klein?

Hallo zusammen,

Letzte Woche wurde meine kleine vermessen. Bei 28+5 war sie bei 1168 gr. Die Ärztin meinte zu mir sie ist eher zart aber auf dem Diagnoseblatt was ich mitbekommen habe stand etwas von „Verdacht auf SGA“. Denkt ihr ich sollte mir hier Sorgen machen ?

Danke euch!

1

SGA?
Mach dir erstmal keine Gedanken , meine Kleine hatte bei 29+1 1200g und die Ärztin hat zeitgerechte Entwicklung angekreuzt hat zwar gesagt das sie sehr zierlich ist aber meinte sie fangen ja jetzt erst richtig an zu wachsen.
Bei 31+0 waren es dann 1800g und somit alles im Plan.
Alles gute für euch.

2

Meine FA sagte heute auch, dass mein Baby zwar in der unteren Norm liegt, aber für meine Größe von 184cm eigentlich zu zart ist. Ich soll nächste Woche auch zur Feindiagnostik, obwohl sie meint, dass es vermutlich nur ein zierliches Baby im Vergleich zu mir ist 🤷‍♀️
Es wiegt knapp unter 1000g in der 28. Ssw.

Vielleicht kommt der nächste Wachstumsschub einfach nur etwas später

3

Huhu,
Unser Würmchen war bei 29+6 auch nur 1300 g leicht und bei 33+2 knapp 1900 g leicht ...
Also insgesamt auch sehr zierlich aber konstant auf seiner Kurve.
Bei mir wird regelmäßig nach der Plazenta und der Versorgung geschaut und jedes Mal das Wachstum überwacht... solange die Kurve nicht abflacht und er weiter wächst, Versorgung, Bewegung etc. gut sind besteht laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge ...
Jetzt bin ich bei 35+6 und habe das Gefühl er hat in den letzten beiden Wochen ordentlich zugelegt ... mal sehen was morgen beim US rauskommt

4

Mach dir bitte keine Gedanken, wenn etwas nicht stimmt sagen es die Ärzte schon.
Meine Tochter wurde einen Tag bevor sie auf die Welt kam auf 1300g geschätzt und war aber 1740g...es reichen mm bei der Messung um einen Unterschied von ein paar hundert Gramm auszumachen 🤷

5

Mach dir bitte keinen Kopf! Es wird alles gut sein! Ich war die letzten Wochen den Schwangerschaft jede Woche in der SGA Sprechstunde und es hat mir nur Angst gemacht. Jedesmal hieß es mein kleiner sei zu klein. Er kam mit 2900 und 50 cm auf die Welt und ist kerngesund. Diese verrücktmacherei der Ärzte war völlig unbegründet. In dieser Schwangerschaft braucht mir niemand mit sowas kommen, da höre ich nicht mehr hin! Alles Gute dir 🍀

6

Lieben Dank euch! Eure Worte beruhigen mich schon mal sehr :)
Ich Versuche jetzt einfach mich bisschen abzulenken und zu hoffen das alles gut wird :)