Normale Geburt nach KS und Konisation?

Hallo ihr lieben☺

Ich bin in der 35.SSW u.habe nächste Woche einen Termin zur Geburtsplanung.Ich halte es kaum noch aus und hoffe soooo sehr das ich normal enbinden darf😕.Ich habe im Mai voriges Jahr mein 3.Kind per geplanten KS bekommen wegen schlechtem Pap Wert.Im November voriges Jahr hatte ich dann eine Konisation bei der man reichlich entnommen hat!Ich habe dennoch einen Mumu von 4,3cm!!!👍

Meine ersten beiden Kinder hab ich normal entbunden.

Ich möchte nun keinen Kaiserschnitt mehr da es mir dabei u.danach sehr schlecht ging😥.Ich möchte gern normal enbinden u.das auch noch ambulant wenns geht!!! Hat jemand positive Erfahrungen diesbezüglich gemacht u.könnte mir davon berichten??

Ganz liebe Grüße,
Leni mit 3 Jungs und 4.Jungsbaby im Bauch💙💙💙💙u.einem ⭐chen fest im Herzen💖

1

Hallo,
ich hatte noch keinen Kaiserschnitt, aber ich habe mein erstes Kind ziemlich genau ein Jahr nach der Koni entbunden, bei der auch großzügig geschnitten werden musste. Mir wurde damals im Krankenhaus gesagt, dass es kein Problem sei nach Koni spontan zu entbinden, es aber schon sein könnte, dass der Muttermund sich nur schwer öffnet falls Vernarbungen entstanden sind. Tatsächlich hatte ich insgesamt eine gute, schnelle Geburt. Das einzige Problem war wirklich der Mumu, der sich nach 8cm nicht mehr weiter öffnen wollte, trotz Presswehen. Das steht auch im Geburtsbericht, war wohl stramm/ steif oder sowas, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hat die Hebamme während mehrerer Wehen den Mumu mit massiert.... das war etwas unangenehm aber am Ende wurde alles weicher und das Kind kam ganz flott. Bei der 2ten Geburt war der Mumu gar kein Thema mehr 😜.

Vllt hilft dir der Bericht weiter, alles Gute für dich, das wird schon! LG 💛🍀

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort😊.Ja, das es unter Umständen schwerer zur Eröffnung kommen könnte, wurde mir auch schon gesagt.Ich soll zur Geburtsplanung gleich bescheid sagen,das dann auch direkt eine PDA gemacht wird,da es auch unangenehm werden könnte.Aber ok..dein Bericht beruhigt mich etwas☺.Nun muss es nur noch mit der KS Narbe hinhauen u.dann wirds hoffentlich werden.☺☺☺☺

Glg Leni😉

3

Ach du schaffst das schon mit deinem Profi-Cervix 😊😜😂. Hattest du denn sonst keine Probleme? Ich habe ja immer ne’ Cervixinsuffizienz...Mit deiner Narbe kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, kann man denn mit dem US sehen wie stabil die ist?

weiteren Kommentar laden