Etwas verwirrt

Guten Abend :)
Bin immer stille Mitleserin und sonst kam ich auch ganz gut in der Schwangerschaft ohne viel Fragen zurecht.
Nur jetzt 1 Woche vor Et bin ich etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mir „helfen“, eine Hebamme habe ich leider nicht gefunden die ich fragen könnte.
Und zwar habe ich seit ca. 19:30 Uhr fast durchgehend einen harten Bauch, mehr auch im oberen Bereich und dieser schmerzt auch etwas, dazu kommen Rückenschmerzen diese aber auch fast durchgehend sind. Dachte erst es wären Wehen, aber so sind sie ja gar nicht messbar... in der Badewanne war ich auch schon, aber alles unverändert 😐 hatte jemand von euch so schon mal Wehen? Werde natürlich wenn es bis morgen nicht besser ist meine Frauenärztin anrufen, aber da ich eh eine schlaflose Nacht vor mir haben werde, dachte ich ich frag hier mal nach :)

1 Ss 😊 mit Babyboy 💙

1

Hey! Ob ich dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber ich denke, es könnten noch Senkwehen sein. Ich habe am 11.11 ET und hatte diese "Schmerzen" die letzten Tage auch, heute war endlich mal Ruhe. 😅 Es fühlte sich ähnlich wie Periodenschmerzen an und es drückte auch sehr nach unten mit Stechen am MuMu.

Allerdings habe ich auch schon des öfteren hier gelesen, dass es auch Anzeichen für einen baldigen Geburtsstart sein können und einige kurz danach entbunden haben. Da ich auch mein erstes Kind erwarte, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, ob es das tatsächlich ist. Ich bin da selbst manchmal sehr am Rätseln. 😅

LG, Carina 38+4 mit Pupsi im Bauch 💙

2

Danke für deine Antwort :)
Bin froh das ich nicht die einzige bin die da etwas Probleme hat mit dem unterscheiden 😅
So plötzlich wie es gestern Abend anfing war es heute früh, ca 5 Uhr wieder weg 🤷‍♀️
1 Woche noch dann ist das Rätseln hoffentlich vorbei 😉
Du hast es ja auch bald geschafft 💙

3

Ja, es ist auch weiterhin ein Rätselraten. Ich hatte heute den nächsten Termin bei meiner Ärztin. Es hat sich zumindest etwas getan, der MuMu ist zwar noch fest, aber der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt. Das letzte Mal war das noch nicht, also vor zwei Wochen. Aber die Ärztin sagte auch nur, dass es wohl noch einen Moment dauern wird, bis es losgeht...das kann also auch alles mögliche bedeuten. Aber sie kann ja auch nicht hellsehen. 😅 Also, geht das Raten und Anzeichen deuten weiter. 😉