Geburtsplanung in Datteln

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Hatte jemand von euch in letzter Zeit die Geburtsplanung im Datteln oder hat dort entbunden?
Wie wird es dort gehandhabt?
Am Dienstag habe ich da mein GesprĂ€ch und bin nervös was auf mich zukommt 🙈

1

Guten Morgen,

die Frage an sich kann ich dir nicht beantworten aber ich kann dir sagen das alle dort sehr nett sind und ihr bestes geben, auch in der jetzigen Zeit das beste fĂŒr Mutter und Kind rauszuholen. Ich habe dort vor ein paar Wochen einen Muttermundverschluss mit Cerclage bekommen.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Ich finde den Kreißsaal sehr sehr schön war dort auch zur Geburtsanmeldung aber die Station hat mir ĂŒberhaupt nicht gefallen, habe mich dann fĂŒr recklinghausen entschieden. Liebe GrĂŒĂŸe

5

FĂŒr das Prosper?

7

Ja ganz genau. War das mehr als zufrieden, nÀchstes Jahr bekomme ich wieder mein Kind dort.

3

Hallo,
ich selbst habe 2010 meine erste Tochter und 2016 meine zweite Tochter in Datteln zur Welt gebracht. Mein drittes Wunder werde ich auch in Datteln entbinden, obwohl wir mittlerweile umgezogen sind. Ich kann das St. Vincent mit Dr. Schulz, dem Ärzteteam und allen Hebammen empfehlen. Das Krankenhaus mit Level 1-Perinatalzentrum arbeitet mit der Vestischen Kinder- und Jugendklinik zusammen. Dadurch sind zwar statistisch gesehen viele Kaiserschnitte dort, da viele Risikoschwangere bzw. Risikoschwangerschaften dort entbinden, aber im Fokus steht die spontane Geburt. In den PlanungsgesprĂ€chen wurde mit damals eine Karte gegeben, in den ich meine WĂŒnsche unter der Geburt aufschreiben kann. Das wurde auch berĂŒcksichtigt. Außerdem habe ich schon eine PDA AufklĂ€rungsbogen mitbekommen und alle Fragen beantwortet. Ich hatte mir zuvor immer meine Fragen aufgeschrieben, sonst hĂ€tte ich vermutlich die HĂ€lfte vergessen.
Vor 4 Wochen war ich zur Feindiagnostik bei Dr. Schulz. Stand war damals, dass zur Zeit Corona bedingt der Vater bzw. 1 Person mit in den Kreißsaal kann und einmal tĂ€glich zu Besuch auf Station kommen darf. Weiterer Besuch darf zur Zeit nicht kommen. Im Eingangsbereich sitzt auch ein Sicherheitsdienst, der den „Einlass“ kontrolliert.
Alles Gute dir
Gruß -tinkalilly-

4

Hi,
magst du mal davon berichten am Dienstag? Ich war dort zur Feindiagnostik und fand alle unfassbar toll, geduldig und mir hat die Station sehr gut gefallen. Seitdem haben wir beschlossen, dass es unser KH wird. War ĂŒbrigens , wie die Damen davor, bei Dr. Schulz. Ganz super Typ :)
Lg aus Recklinghausen

6

Na klar das mache ich 😊
Dr Schulze hat bei mir auch das Organscreening gemacht und war super lieb..

8

Wie wars denn? :-p

weiteren Kommentar laden