Re: HILFE! Tiefsitzende Plazenta praevia mit Blutung (vom 3.10.)

Hallo ihr lieben,
Ich nochmal...
So sehr mich auch eure Erfahrungen und Antworten zu meinem letzten Beitrag beruhigt haben, hat es sich bei mir leider mit der Blutung nicht beruhigt...

Ich bin aktuell 19+2Ssw und Seit mittlerweile 12 Tagen liege ich im KH mit strengster Bettruhe und mehr als periodenstarker Blutung, so dass ich alle 2Tage EK's erhalte.. Mein Kreislauf ist kollaptisch und die Ärzte vertrösten mich, dass wir es ja noch locker bis zur 25.Woche schaffen werden, wenn wir so weiter machen 😶 das Baby ist soweit Wohl auf lt den Ärzten 🍀
Aber mein Zustand verschlechtert sich leider, so dass mir die Ärzte auch schon deutlich gemacht haben, dass mir alle Wege offen stehen. Niemand kann mir garantieren ob es besser oder schlechter wird... Um es zu verdeutlichen (so die Worte des Arztes: Oben Blut rein, unten raus... Könnten wir bis zur 25.woche schaffen oder auch weiter)

Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Ich habe solch eine Angst, meinen Mann und meinen Sohn zuhause zu verlieren. Aber ich habe auch Angst das Baby zu verlieren. Weiß jmd einen Rat? Wie würdet ihr handeln?
Ich komm nicht mehr klar in meinem Kopf. Mein Mann hat solche Angst um uns.
Kann jmd aus Erfahrung sprechen? Hat jmd gute Ratschläge?

(seid mir nicht böse wenn ich nicht gleich antworten sollte, aber das ist alles sehr anstrengend für mich aktuell)

Lg🤰💕

1

Hallo Liebes, ich habe leider keinen Ratschlag für dich. Ich habe deinen letzten Beitrag schon gelesen und gehofft das sich alles zum positiven entwickelt.
Ich drücke dir unbekannterweise ganz sehr die Daumen.
Du bist sehr tapfer und stark.
Ganz liebe Grüße :)

2

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber drücke dich und hoffe ganz doll, dass alles gut wird! Vielleicht rafft sich dein Körper ja nochmal richtig auf und mobilisiert alle Kräfte, um wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu gelangen.

Du schaffst das! Ihr schafft das!! 💪🍀💪🍀💪🍀

3

Hallo liebe 🍉

sei erstmal doll gedrückt! Kann mir gar nicht ausmalen, in welcher Lage du jetzt stecken musst! 😓 ich bewundere dich für deine Stärke und schicke Dir unbekannterweise noch mehr Kraft !!

Ich habe leider keinen guten Rat für dich, weil ich nicht in deiner Lage stecke. Ich würde dir hier nur sagen, wie ich sowas wahrscheinlich handhaben würde (natürlich kann ich das schlecht sagen, ohne selbst in der Lage zu sein, aber wie ich mich kenne sozusagen) und vielleicht hilft dir das ...:
Ich bräuchte alle Werte (Blutwerte usw von mir, Zustand vom Baby) und alle möglichen Szenarien, die eintreten könnte durch die Ärzte erklärt. Ich würde auch mein Baby retten wollen (fast um jeden Preis), aber ich hätte auch Angst um mich und meine Familie zuhause zu verlassen, wenn mir was passiert. Ich finde, deine Ärzte hören sich recht zuversichtlich an, oder? Ich nehme an, du bekommst Bluttransfusionen oder? Halten sich deine Werte darunter stabil?
Dann würde ich mir eine Deadline setzen, bei der ich alles neu beurteile. Sagen wir : wöchentlich. So musst du nicht bis 24+0 denken, sondern kannst kleinere Schritte in Gedanken machen. Und wer weiß, es kann in einer Woche ja schon ganz anders aussehen als heute oder vor 12 Tagen.
Bei dem starken Blutverlust gehts dir auf jeden Fall schlecht, das ist verständlich. Ich hatte nur 18h Sturzblutungen und hab immer noch damit zu kämpfen (das ist jetzt 6 Wochen her). Dein Körper leistet grad ne Mammutarbeit.
Du kannst aber sicher sein, dass du und dein Leben im Moment im Vordergrund stehen. Im Moment kann man deinen Zwerg noch nicht retten, sollte die Situation kippen (das weißt du natürlich). Bedeutet meiner Meinung nach im Umkehrschluss, wenn die Ärzte sagen, dass sie das „oben rein, unten raus“ noch bis in die Lebensfähigkeit machen können, sie deinen Zustand stabil genug einschätzen. Also würde ich auch ein bisschen dieser Verantwortung, die du trägst, in die Hände der Ärzte legen (würde mir total schwer fallen).

Ich will überhaupt nicht klugsch... hier, wie gesagt, ich stecke nicht in deiner Haut und kann mir wahrscheinlich nur marginal vorstellen, was du grad durchmachst.

Du bist wahnsinnig stark und wir alle fiebern hier mit. Schicken dir kollektive positive Energie und Stärke, damit ihr das beide übersteht !!
Ich denke ganz fest an deinen Krümel und an dich ♥️

Viele liebe Grüße
mom 19+3 und 4J ♥️♥️

4

Achso, noch eine Anmerkung: vielleicht wäre eine Vollbluttransfusion noch ne Idee anstelle der Erythrozytenkonzentrate? Komm nicht aus der Humanmed, aber manchen Patienten gehts damit besser als mit EK

5

Danke für all eure Worte...
Ich mache es kurz und verlasse das Forum mit einem Sternenkind, dass mir wahrscheinlich mein Leben gerettet hat ⭐❤️