Zitomegalie positiv

Hallo Leute ich wurde positiv auf citomegali getestet hatte das schonmal jemand und kann mir ihre Erfahrungen berichten bin aktuell in der 8 ssw.
Wäre dankbar für antworten

1

Hast du aktuell cytomegalie oder wurde bei dir der immunstatus abgefragt?

3

Das weiß ich leider noch nicht, positiv bin ich aber wann und ob es aktuell ist erfahre ich hoffentlich morgen oder übermorgen das ist noch im Labor

6

Hallo, ich würde dringend nochmal beim Arzt anrufen und abklären, ob du eine aktuelle Infektion hast. Es ist relativ wahrscheinlich, dass man einmal im Leben an Cytomegalie erkrankt. Ein Großteil der Bevölkerung ist deshalb immun. Für dich ist es auch kein Problem, aber für dein Baby kann eine frische Infektion Folgen haben.

2

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung, aber eine gute Freundin von mir, hatte das. Wenn du wirklich eine CMV Frischinfektion hast, dann ruf schnellstmöglich die nächste größere Klinik an und erkundige dich ob die sich damit auskennen. Am Besten sind Unikliniken. Wichtig ist, dass du jetzt schnell handelst und zu einem Spezialisten kommst.

Meine Freundin musste ich sich einer speziellen Therapie unterziehen und wöchentlich zur Kontrolle in die Uni fahren. Außerdem musste sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Es war keine leichte Zeit, aber sie hat einen gesunden Sohn bekommen. Es kann natürlich auch anders ausgehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass am Ende alles gut ausgeht.

4

Was für eine Therapie wird gemacht weißt du das vielleicht ?

8

Nein das weiß ich nicht mehr

5

Was hat denn dein FA dazu gesagt?
Man erfasst ja am Anfang der Schwangerschaft den Immunstatus von gewissen Dingen.

Ich bin wie viele andere auf positiv getestet. Das heißt dann eigentlich, dass ich es mal hatte und jetzt nicht mehr bekomme.

7

Ja hab einmal denn toxoplasmose und zitomegali Test gemacht das wird grad herausgefunden ob es aktuell ist oder schon war mach mir trotzdem sehr große Sorgen habe eine 1 jährige Tochter und die küsst mich ständig hab jetzt echt Angst das ich mich irgendwie angesteckt habe

9

Verstehe nicht wie das „jetzt rausgefunden“ wird. Normalerweise bestimmt man die Antikörper und anhand dessen sieht man ob akut oder nicht akut. Das ist ein Test. Wenn der positiv ist, müsste ja im Befund stehen welche Antikörper vorhanden sind.

Lg junisternchen

weitere Kommentare laden