Blutungen seit 2 Wochen

Hallo ihr lieben.
Ich habe vor kurzem schon mal einen Beitrag geschrieben das ich in der 8 ssw. Blutungen bekommen habe, ihr habt mir geraten zum Arzt zu gehen und das habe ich auch gemacht. Ich war i zwischen schon 2 mal bei meinem FA und dem Baby geht's gut. Das Herz schlägt und es wächst :)
Ich habe jetzt inzwischen in der ssw. 10 +3 immer noch Blutungen. An einem Tag ist nichts, am nächsten dafür wieder stärker. Mal sind es Hellrote, mal bräunliche und mal dunkelrote Blutungen. Mein FA kann mir aber nicht weiterhelfen und meint das kommt schon mal vor.
Ich suche ein paar Leidensgenossen die das selbe durchgemacht haben und mir vielleicht etwas die Angst nehmen können.
Zur Info ich nehme seit knapp 2 Wochen utrogest 1x am Abend vaginal ein.
Ich danke euch bereits jetzt für eure Antworten.

1

Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber mir geht es genau so. Ich habe seit über einer Woche ständig Blutungen, mal mehr, mal weniger, mal frisch, mal alt. Ich habe es direkt abklären lassen, ich hatte ein Blutbläschen in der Plazenta. Das war aber Freitag fast weg, und jetzt habe ich schon wieder diese blöden Blutungen. Heute Abend habe ich wieder einen regulären Termin und ich kann nur hoffen, dass alles gut ist.

Zum Trost: Bei unserer gesunden Tochter vor vier Jahren hatte ich auch immer wieder Blutungen. Bei unserem kleinen Sohn, der eine MA war, hatte ich nie Blutungen. Es muss also gar nichts heißen. Viel Glück!

2

Ich danke dir für deine Antwort. So schlimm es ist aber es tut gut wenn man weiß das man nicht die einzige ist. Ich drücke dir die Daumen für heute Abend und es ist sicher alles gut.

3

Hi, ich bin keine Leidensgenossin, kann dir aber vielleicht Mut machen.
Eine gute Freundin von mir ist jetzt schon fast bei Woche 42 angekommen und erwartet gespannt ihren kleinen Sohn. Im ersten Trimester hatte sie allerdings immer wieder Blutungen. Auch ohne Erklärung.
Sie hatte vor Jahren, vor ihrem ersten gesunden Kind, eine ELSS und einen MA. Es war für sie also nicht abwegig dass die Blutungen ein schlechtes Zeichen sind. Wie sie es geschafft hat in dieser SS mit den Blutungen so ruhig zu bleiben, verstehe ich bis heute nicht, kann es nur bewundern.
Jetzt ist der Kleine also bald da :)
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch dein Happy End bekommst ❤

4

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Es beruhigt mich tatsächlich das es anderen Frauen auch so geht und umso mehr freue ich mich auch für deine Freundin das sie bald ihren kleinen in den Armen hat. Vielen lieben Dank, für dich und deine Freundin auch alles Gute für die Zukunft :)

5

Habe dir gerade eine Nachricht geschrieben 🙂

6

Ich hatte auch immer wieder Blutungen . In der 7.-10. ssw immer wieder, mal mehr mal weniger. Und in der 10. Ssw war ich dann im KH für ein paar Tage weil es wirklich stark war. Man hat aber nichts gefunden. Kein Hämatom oder sonst was. Woher die Blutung kam, wusste niemand.
Irgendwann hat es aufgehört, allerdings hatte ich dann um die 15. Ssw und ich glaube 20. auch wieder Blutungen. Und ganz am Schluss in der 40. Ssw. Habe alles immer abklären lassen, man hat aber nie was gefunden.
Mein Kind ist gesund zur Welt gekommen, obwohl jede Blutung für mich ein Schock war. Hat ihm aber überhaupt nichts ausgemacht.

Alles gute dir!!

(Hab auch progestan genommen, aber wenn es blutet oral. Sonst vaginal)

7

Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich unglaublich zu hören das dein Baby gesund zur Welt gekommen ist. Da sieht man einfach das es auch gut ausgehen kann. Alles Gute für dich weiterhin :)

8

Hier😊 ich hatte sogar schon vor positiven Test Blutungen und zuletzt in der 23 ssw. Erst war es ein großes Hämatom ,hinterher weiß keiner was es war. Bin jetzt aktuell 32+1 und alles gut soweit😊

9

Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich sehr für dich :) dann wünsche ich dir weiterhin alles gute :)