Übungswehen?,Senkwehen?, Wehen?,

Hallöchen,

Ich hab mal eine frage ich bin aktuel (35+4) 36ssw.
Jetzt zu meinen anliegen ich hab ab Bauchnabelaufwerts immer mal wieder einen harten Bauch und es baut sich ein enormer druck auf und das kommt und geht....


Sind das Übungswehen?,Senkwehen?, Wehen?,

Würde mich über eure Antwort freuen🤍

1

Huhu.
Das sind normale Übungswehen.
Bei Senkwehen hat man in der Regel einen ordentlichen Druck nach unten.
Beides ist im Normalfall ohne Schmerzen,durch den Druck aber manchmal etwas unangenehm.

Richtige Wehen sind immer schmerzhaft und werden immer länger und intensiver😉

2

Nur eine Anmerkung: richtig veratmet sind „richtige Wehen“ (ich meine hier Eröffnungswehen, die den Muttermund öffnen) nicht immer schmerzhaft, sondern können etwas sehr schönes sein! Wenn sich dann das Baby in den geburtskanal schraubt und kurz vor dem rauskommen ist - das ist schon schmerzhaft (aber nicht wegen der Wehen, sondern weil da ein Riesen-Kopf &-Körper durch eine schmale Öffnung gepresst wird). So zumindest meine Erfahrungen mit 4 Geburten.

3

Also ich fand die Eröffnungswehen auch ziemlich schmerzhaft,zumindest ab MuMu 5-6 cm😅 da war dann auch das Veratmen nicht mehr so einfach.
Meine dritte Geburt ist jetzt erst eine Woche her und die Erinnerung noch sehr präsent😁

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich denke auch, dass es Übungswehen sind. Bei den Senkwehen spürt man wirklich, wie sich was tut und bei mir hing nach 2 Mächten Senkwehen auch wirklich der Bauch so viel tiefer, dass mein Mann morgens große Augen bekommen hat als ich in die Küche kam. Danach war das Köpfchen auch plötzlich tief und fest laut FÄ. Bei mir waren die Senkwehen auch schmerzhaft, das scheint bei jedem ein wenig anders zu sein.

Lg :)

10

Ja die kleine liegt ja schon seit ca 3-4 Monate mit dem Kopf nach unten und beim letzten FA Termin hat er auch gesagt das sie schon tief im becken liegt.

Aber danke für deine Antwort🤍

8

Huhu

Ich bin 35+6 und habe diese Wehen schon seit ca 25 ssw.

Bei mir schmerzt es hingegen schon richtig doll, dass ich diese manchmal veratmen muss. Aber laut FA Übungswehen weil sie eben oben sind.

Mein Bauch bläst sich so richtig auf. Das einzige was hilft ist schonen.

Ich bekam Wehenhemmer, Magnesium und strickte Bettruhe seit 6 Wochen. Wenn ich lag hatte ich nichts. Jetzte habe ich wieder angefangen ein bisschen zu bewegen und habe die Wehen den ganzen Tag über. Mein Bauch ist mega hart.

Dem Baby geht es gut. Es heisst einfach schonen.

Viel Glück dir noch.🍀

11

Ja bei mir ist es auch so der Bauch wird nur Oben richtig hart und hin und wieder muss ich falls ich mit meinem Freund rede kurz aufhören da es so drückt und die kleine auch dann nach unten drückt....

Danke dir auch noch viel glück🍀