Direkte ss nach fehlgeburt, wer kann beruhigen oder ist/ war in gleicher Situation

Guten Abend in die Runde,
Ich hatte am 23.09. Eine natürliche FG in der 12. SSW aber embryo war etwa 7.SSW.
Am 24.10. Habe ich schon positiv getestet und wirklich, drauf angelegt haben wir es nicht.
Wer war in einer ähnlichen Situation?
Bei wem verlief eine anschließende ss positiv?

1

Ich bin aktuell in dieser Situation und habe Angst

Am 08.09.20 hatte ich eine AS in der 8. Woche.
Embryo hatte keinen Herzschlag( mir wurde gesagt lauf der Natur).

Am 20/21.09 hatte ich (gefühlt) einen Eisprung und auch wieder ungeschützt Sex.

Ich habe vorgestern fett positiv getestet. Möchte aber dennoch noch nicht zum Arzt. Ich versuche bis Ende November zu warten. Müsste dann 10/11 Woche sein. Damit ich wenigstens was sehen kann.


Lieben Gruß

7

Dann bist du ja sogar zur gleichen Zeit in der ähnlichen Situation.
Hast du das auch, dass du dich einerseits freust aber auch wirklich ein bisschen Panik hast? Ich habe meinen Termin auch erst Ende November, 9.ssw. damit ich nicht wieder in der Situation bin, dass es heißt eigentlich müsste ja was zu sehen sein aber muss ja auch nicht.
Hast du Tipps dich zu beruhigen?

11

Tips kann ich dir leider nicht geben. Ich lese mir hier tagtäglich positive Berichte durch und halte mich daran fest. Ich müsste aktuell 7. ssw sein und werde freiwillig erst Ende November zum Gyn gehen. Denn auch wenn ich jeden Tag hin gehe, gegen die Natur wird keine Untersuchung ankommen.
Was mir mut macht ist die Tatsache dass ich direkt wieder schwanger geworden bin.
Ich drücke dir und mir, sowie jeder anderen Frau da draußen die Daumen .

2

Hey liebes, das selbe hatte ich Anfang April 2017. weis nicht mehr wann genau im April aber ziemlich am Anfang, es endete in eine Fa in der 6 ssw. War beim Fa zur Kontrolle war alles super raus(Abgang) hatte aber eine gbm Entzündung, und musste darauf hin 10 Tage Antibiotika nehmen und durfte auch kein Verkehr haben. Ich hatte nicht mal eine regelblutung und durfte dann am 06.05.2017 schon wieder positiv testen 🙂 und mein kleiner wird im Dezember schon 3 Jahre alt. Nun bin ich mit dem dritten Wunder schwanger und vor dieser ss hatte ich auch eine Fehlgeburt in der 9 ssw aber einbüße Monate vorher. Ich wünsche dir alles alles gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏽 bleib positiv Word alles gut gehen🙂🙏🍀

3

Ich hatte im Juli eine FG in der 6. SSW. Eigentlich wollten wir eine Periode abwarten aber dazu kam es nicht. Wir hatten 17 Tage nach der FG einmal Sex und ich wurde da direkt wieder schwanger. Bin jetzt in der 15. SSW und bis jetzt ist alles super.

8

Dankeschön, dass hört sich ja gut an und gibt mit! Drück euch die Daumen, dass alles weiter so gut verläuft :)
Hast du manchmal noch Angst?

16

Angst weil ich direkt wieder schwanger wurde hatte ich noch nie. Aber da ich schon zwei FG hatte hat man schon Angst es könnte wieder enden.

4

Ich 👍🏻 Bei mir war es sogar eine Ausschabung. Mein kleiner Goldschatz hat sich danach einfach zu uns gemogelt. Jetzt liegt er säuselnd auf mir 😉

9

Danke, es ist beruhigend, auch positive Erfahrungen zu hören.

5

Erstmal ❤️ lichen Glückwunsch 🎉 zur Ss und ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊ 🍀 das slles gut verläuft und sich das kleine Muckarl ganz bequem macht und sich schön einkuschelt 🥰

ich hatte dieses Jahr am 21.02. eine Ausschabung in der 10. Ssw. Ich hatte genau 10 Tage Blutungen. Am 28.02. hatte ich meinen Eisprung und am 05.04. habe ich dann positiv testen dürfen. Wir sollten von der Ärztin aus 3 Monate warten. Wir wollten auch warten. Aber bei einem romatischen Essen mit Wein und ein guten Film kam es von einem zum anderen 😍❤️

Ich denke halt, der Körper entscheidet selbst, wann er regeneriert ist und wieder eine Ss zulässt.

Ich bin jetzt aktuell in der 33. Ssw, wir bekommen unseren 2..Sohn 💙 und er ist schon seit dem 1. Ultraschall immer 2 Wochen voraus mit seiner Entwicklung.
Dann haben wir 2 Mädls (11Jahre ❤️ und 7 Jahre ❤️) und 2 Jungs (3 Jahre 💙 und ET ist der 21.12. 💙)
Das wird mein 4. Kaiserschnitt

6

Hier: Januar 2019 FG in der 7. Ssw. Wollte dann ne Zyklus abwarten, aber die Mens kam nicht, plötzlich ss Symptome. Der Test Anfang März war dann so positiv, der hat mich fast angesprungen.
Das Ergebnis schlummert grad noch neben mir und wird am Wochenende 1 Jahr alt.

Dein HCG war nach der FG wieder auf 0?

Ich drück die Daumen.

10

Vielen Dank auch das ist wie erwähnt sehr beruhigend.
Mein hcg war wieder im Normbereich und ich erkenne an den test (hatte noch one step), dass das hcg steigt

12

Nach MA in der 9. SSW mit anschließender Ausschabung direkt bei der nächsten sich bietenden Möglichkeit schwanger geworden. Meine FÄ sagte, nach einer SS (auch mit Abort!) ist die Chance deutlich erhöht, der Körper „weiß jetzt wie es geht“. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate alt.
Die Angst hatte sich bei mir so plusminus 27. SSW mit den Kindsbewegungen erst gelegt.

13

Hatte dieses Jahr im Januar eine fg in der 8ssw.. bin Ende Januar wieder schwanger geworden, ich hatte eine wundervolle Schwangerschaft und Krümel ist jetzt 18 tage alt und schnarcht neben mir...

Alles gute💓

14

Huhu,

ich befinde mich in der gleichen Situation. Hatte am 24.07 diesen Jahres einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Es hat unmittelbar danach wieder geklappt und durfte somit am 27.08 positiv testen. Bin nun bei 13+6 und ab morgen in der 15. SSW. Bei mir läuft alles super. Klar, die Angst ist da und wird auch bis zu der Geburt bleiben, aber ab der 12. Woche wurde es besser. Bei dir wird es bestimmt auch gut gehen. Glaub an dich, deinen Körper und deinem Krümel 🍀♥️