40+1: Plötzlich wenig Kindsbewegungen?

Ich war gestern noch zur Kontrolle. Da war alles super. Jetzt fällt mir grade auf, dass ich zum letzten Mal heute Vormittag Kindsbewegungen hatte. Was würdet ihr tun?

1

Auf der Homepage meiner Klinik steht, man soll sich beim FA oder Kreißsaal melden, wenn man am Ende der Schwangerschaft plötzlich keine Kindsbewegungen mehr spürt.

2

Kommando zurück! Er bewegt sich wieder :D erleichtert...

3

Hallo,

Lieber einmal zu oft als zu wenig schauen, vor allem gegen Ende. Ich würde mich im Kreißsaal melden. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist alles in Ordnung aber wenn es dir komisch vorkommt oder vom Muster deines Babys abweicht, dann lass es kontrollieren.

Lg

4

Also mein Arzt sagte das es kurz vor der Geburt normal sei, mein kleiner hat sich 1/2 Tage vor der Geburt wenig bemerkbar gemacht. Also er hatte wirklich recht

Wünsche dir eine schöne Geburt

Lg Raupe mit Babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 💙

5

1-2 Tage meint ich.

6

Also nachdem mir das alles doch komisch vorkommt... Er bewegt sich viel seltener und irgendwie träge... fahren wir jetzt doch zur Kontrolle in den Kreissaal. Besser einmal zu viel... - vermutlich ist da was dran. Ich komme mir zwar komisch dabei vor, würde mir aber auch nicht verzeihen können, wenn doch was schlechtes wäre.

8

Mir geht es ähnlich, bin jetzt 39+2. Habe meine Kleine auch nur heute Vormittag und eben nach etwas Rütteln gespürt. Wobei sie die letzten Tage auch immer abends aktiver war als tagsüber. Schiebe es einfach auf die bevorstehende Geburt. Aber kann es voll verstehen wenn du lieber auf Nummer Sicher gehen möchtest, vielleicht magst du ja später mal kurz berichten. Alles Gute!

9

Also es ging wirklich schnell im Kreißsaal und es ist alles gut :) CTG, Ultraschall, Blutdruck unauffällig. Vermutlich bewegt er sich langsamer, weil der Platz enger wird ;) ich bin jetzt sehr beruhigt und es war auch keiner dort böse, dass ich einmal mehr vorbei gekommen bin.

weiteren Kommentar laden
7

Das ist eigentlich zum Schluss normal. Aber ich mochte dir jetzt nichts einreden.... wenn du dir unsicher bist ruf am besten immer im KH an ☺️ Ich bin 38+0 mit dem 3. Kind und die Kindsbewegung sind auch sehr sehr selten geworden und kommen meistens nachts wenn ich schlafen will 😏😁 aber in der 1. SS macht man sich da schneller Gedanken da alles neu ist 😌

10

Genau so ist es - man ist so aufgeregt bei der ersten Schwangerschaft :) und er war gestern so derart aktiv, da kam dieses ruhige Verhalten heute so atypisch daher...