Bräunliche Blutung 6+2..

Hallo ihr Lieben,
Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Gestern wurde mir durch meine FÄ die Schwangerschaft bestätigt, Lt. US wurde ich um 1 Woche zurück datiert.
Man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack.
So gut so schön...
Heute Mittag bemerkte ich eine rotbräunliche Blutung aufm Toilettenpapier, bin daraufhin ins Kh, dort US gemacht u. Man sah nur eine Fruchthöhle. Zudem hab ich leichten Drucn in der Gebärmutter..
Lt. Der Ärztin ausm KH sei es altes Blut. Das kann doch unmöglich aber vom US bzw Krebsabstrich gewesen sein..allenfalls hab ich mit ner Schmierblutung gerechnet, aber nicht das es so doll is.
Hat das jmd von euch schon gehabt u. War im Nachhinein trotzdem alles ok?!

Wäre dankbar für Tipps..

Lg

Ps: Ich geh morgen früh zur Abklärung nochmal zu meiner Fä..

1

Hey, also es kann - muss aber nichts heißen...

Bei mir hat man am Anfang auch lange nichts gesehen außer Schleimhaut und FH und ich sollte mich schon mal auf alles gefasst machen. Dazu hatte ich von Anfang an und bis zur 17. SSW Woche auch immer wieder Blutungen bei denen auch keiner genau sagen konnte wo sie her kamen - bin jetz in der 23. SSW und alles ist super :)
Das verunsichert einen natürlich total und ich bin auch jedesmal sicherheitshalber zum Arzt oder in die Notaufnahme um das abklären zu lassen! Und es hieß auch immer das Blutungen gar nicht so selten vorkommen. Kann aber eben immer alles oder nichts heißen.

Am besten auf den Körper hören, ruhig bleiben und im Zweifelsfall immer vom Arzt abklären lassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!#klee

2

Danke für deine Antwort... ich hab mir gleich Magnesium eingeworfen. Ich hab auch so einen Druck in der Gebärmutter. Das macht mir etwas Sorgen, ähnlich wie wenn die Mens kommt.
Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 12. SSW deswegen bin ich da alarmiert. Die Ärztin im KH sagte auch ist jetzt ne 50:50 Chance..
🤷🏻‍♀️
Ich nehme heute Abend wie gehabt weiterhin Progesteron u. Warte ab was. Morgen früh kommt

3

Huhu,
Ich hatte ab ES+12 ca. zwei bis drei Wochen lang durchgehend Blutungen / braunen Ausfluss. Es kam aber nie aus der Gebärmutter (das kann der Arzt oder die Ärztin im Ultraschall sehen) und meinem Krümel ging und geht es bis jetzt immer gut. Ich bin jetzt in der 12. SSW und alles ist super. Im übrigen hatte ich nach der letzten Ultraschalluntersuchung auch wieder bräunliche Schmierblutungen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen bald weg sind 😊

4

Huhu, ich hatte in den ersten 14 Wochen auch öfter Blutung. Vor allem nach dem Krebsabstrich. Mein FA warnte mich sogar vor, war aber trotzdem geschockt, wie stark (und frisch) die Blutung war. Zusätzlich hatte ich noch vier Tage danach weiter Blutungen (dunkles/altes Blut). Es ist alles sehr gut durchblutet und empfindlich. Hoffe bei dir wird alles gut.
LG

5

Hallöchen wollte mich mal zurück melden. Die Blutung hat aufgehört . Ich hab heut morgen Rücksprache mit meiner FA gehabt.
Aufgrund das es eine bräunliche Blutung war, muß es nix heißen da bräunlich = altes Blut bedeutet. Ich bin jetzt bis einschließlich 6.11 AU. Soll Ruhe halten, weiterhin Famenita, Femibion, Magnesium u. Ass100 nehmen. US möchte sie nicht machen um nicht erneut eine Reizung hervor zu rufen. Da ich eh zurück datiert wurde, kann es entweder eine Einnistungsblutung sein o. Eben ein Hämatom was abgeblutet ist. Falls es wieder kommt u. Die Blutung hellrot ist soll ich sofort anrufen...
Ich muss also noch ausharren.
Blutungen sind in den ersten Wochen wohl nicht ungewöhnlich.
Ich hoffe einfach das beste...