Kann mir jemand Mut machen? HCG

Hallo zusammen,

ich such hier hier seit Ewigkeiten im Forum nach Beträgen aber irgendwie muss ich jetzt doch nochmal selber fragen. Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit mal zu schauen:

Also:

Erster Tag der letzten Periode: 16.09.
Positiver Ovu (Clearblue Smiley): 03.10. spätabends
Eisprung (gefühlt/ vermutet) 05.10. nachmittags

1. positver Test: 16.10. (Clearblue Schwanger 1-2)
2. positiver Test: 22.10. (Clearblue Schwanger 1-2)

Besuch beim Gyn: 26.10. (Ultraschall nichts zu sehen, laut Gyn "sieht es aber nach Schwangerschaft aus") Urintest (nachmittags) beim Gyn positiv (alledings nicht knalldoll, aber schon deutlich) Blutabnahme für HCG.

27.10. Hab ich abends nochmal mit nem Clearblue getestet: Schwanger 2 - 3

Ergebnis vom Bluttest, der am 26. gemacht wurde, kam heute: Der HCGWert liegt bei 125.

Ich weiß, dass ein einziger Wert nicht aussagekräftig ist, aber müsste der nicht deutlich höher sein? Habe ja anhand des Ovus meinen ES bestimmen können und der 1. CB war ja auch schon vor einiger Zeit positiv.

Muss am Montag wieder hin zum Ultraschall.

Habe eben nur mit der Sprechstundendame telefoniert und sie meinte "Sie sind schwanger aber noch seeehr früh, deshalb sah man im Ultraschall auch noch nichts")

Aber ich müsste doch eigentlich rechnerrisch am Montag schon 5 + 0 gewesen sein und dafür ist der HCG doch viel zu niedrig?

Oh man...ich könnte mich selber in den A**** treten, dass ich den frühen Arzttermin wahrgenommen hab und nicht einfach erst später gegangen bin. Dann hätte ich gar nichts von irgendwelchen HCG Werten gewusst und vielleicht schon was gesehen ...(vielleicht wärs auch schief gegangen aber naja)

Hat jemand was positives für mich?

Danke und LG

1

Mein Rat: Sag den Termin für Montag ab und geh ab 7+ allerfrühestens wieder hin.

Alles andere macht ohne Kiwu-Vorgeschichte keinen Sinn und dich nur verrückt.

2

Der Termin kam ja von denen? Ich hab halt auch Sorge, dass das nachher ne ELSS ist und ich da irgendwas verpasse, weißt du

9

Ich hätte einfach um einen späteren Termin gebeten 🤷🏼‍♀️ Und eine ElSs kann man so früh weder feststellen, noch ausschließen. Wie auch - dafür muss man ja entweder eindeutige ElSs-Symptome haben oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ist nichts sichtbar, zu dem üblicherweise etwas sichtbar sein sollte.

Du siehst es ja aber: Du machst dich jetzt schon verrückt. Wenn am Montag wieder nichts zu sehen ist oder vllt nur ein Dottersack, wirst du dich weiter verrückt machen.

Und so sollten doch Schwangerschaften nicht beginnen, sondern so 🎉😃🥰🥳

3

Huhu,

ich kenne mich mit HCG nicht so richtig aus - wurde bei mir auch nie genommen - aber wird der nicht erst gebildet, wenn die Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat? Und genau den Zeitpunkt, ebenso wie die Einnistung, kann man ja nicht wirklich bestimmen und da können nochmals einige Tage drauf gehen. Also warst du Montag rein rechnerisch schon bei 5+0, aber vll von Befruchtung/Einnistung her noch bei 4+x...

Ich würde jetzt erst einmal Ruhe bewahren und es nur als Bestätigung betrachten, dass du schwanger bist. Hier übrigens herzlichen Glückwunsch #klee#klee

Liebe Grüße und alles Gute
nakaomi93

5

Tja, so genau kenn ich mich da auch nicht aus. Bei meinen beiden Kindern hab ich mir da auch nie Gedanken drum gemacht. Bei meinem Sohn war ich bei 5 + 4 beim Arzt und da sah man was. Vielleicht war es jetzt wirklich einfach zu früh und ich würd auch so gerne abschalten aber irgendwie kreisen jetzt meine Gedanken nur darum. Aaaargh!

Danke für deine Antwort! :)

7

Also ich hatte meinen ersten US bei 5+0 (Berufsbedingt so früh) und wurde da extra schon vorgewarnt, dass man eventuell noch nichts sehen könnte und ich dann bitte weder enttäuscht noch panisch werden sollte - wie gesagt, hatte Glück und man sah schon was.
Aber so würde ich es auch erst einmal bei dir handhaben und mir einfach in Gedanken rufen, dass dein Bauchzwerg vll zu der langsamen Sorte gehört und sich wirklich auf den aller letzten Drücker entschieden hat bei dir zu bleiben ;-) also letztmöglicher Zeitpunkt für Befruchtung und Einnistung.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen #klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
4

Du bist wenn ich richtig gelesen habe aktuell bei Es+ 12/ 13 ? Also der Wert von 125 ist doch gut dafür, bei meinen frühen Abgängen war mein Hcg wert zu der Zeit noch unter 20 und ist ganz ganz langsam gestiegen

6

Nee, mein ES war am 05.10. (gehe ich von aus, der Clearblue-Ovu ware am 3.10 abends positiv)
Demnach war ich zum Zeitpunkt der Blutabnahme schon ES + 21

16

Achso , aber vielleicht war der ES doch später , solange keine Blutungen da sind nicht aufgeben, beim ersten frühen Abgang hatte ich schon an Nmt Blutungen und beim zweiten Abgang dann 1 Woche nach Nmt

weiteren Kommentar laden
8

Meine Geschichte kennst du ja...

Gib nicht auf!! Es ist mit Sicherheit einfach noch sehr früh. Vielleicht war der Eisprung ja doch etwas später als am 05.10.?

Hätte ich die Schmierblutung nicht gehabt, wäre ich auch nie so früh hin. Und bei mir hat man am Montag bei 5+1 ja auch noch nichts gesehen. Kopf hoch bitte ❤️🍀

11

Danke. #herzlich
Ich versuchs und es nervt mich auch selber, dass ich jetzt schon vom schlimmsten ausgehe.

12

Oh man, ich fühle so zu 100% mit dir. Ich zerbreche mir auch den Kopf. Aber hier kann man sich ja super austauschen und wieder bisschen Hoffnung schöpfen. Es ist absolut noch nichts verloren!❤️

13

Ich würde mir garkeinen grossen Stress machen. Ich hatte NIE Angst vor einer Els oder das es ein Windei ist, mir ist das damals garnicht in den Sinn gekommen Angst zu haben. Ich hatte nur Angst das es abgeht, das war das Einzige. Aufgrund meiner Kiwu Behandlung hab ich 1 Woche nach positivem Test einen Termin bekommen: positiv getestet an Es + 10 am 7. Juli und Termin hatte ich am 14. Juli (also Es + 17) circa 5. Ssw. Im Us konnte man noch nichts sehen, nur aufgebaute Schleimhaut. Mein Urin Test beim Arzt war positiv, aber nicht krass knall positiv. Blut wurde nicht abgenommen um das Hcg zu bestimmen und da bin ich froh, weil ich mich wahrscheinlich verrückt gemacht hätte. Eine Woche später erst konnte man einen Punkt sehen, bin mir jetzt nicht sicher ob schon mit Herzschlag oder ohne. Aufjedenfall empfehle ich dir dich nicht so krass zu stressen und zu googeln und nach dem Hcg zu schauen, wie gesagt ich wusste garnicht wie hoch mein Wert war und da bin ich auch froh drüber. Es wird alles gut gehen 🍀

14

Lieben Dank für deine Antwort. Ich weiß, ich stresse mich total und du glaubst gar nicht, wie mich das gerade selber ankotzt *sorry*

Aber du machst mir Mut, danke dafür.

LG

15

In meinem Kalender steht sogar 6. Ssw am 14. Juli. Also keine Sorge.