Ich kann nicht mehr!

Hallo Zusammen.
Ich bin in der 37 Ssw und komplett fertig mit den Nerven.
Ich habe ziemlich in der Schwangerschaft zugenommen. Mein Gewicht liegt bei 109 Kilo. Ich habe mit 85 gestartet ( auch zu viel bei 1.65 m ). Ich bekomme sehr schlecht Luft. Mein Gewicht und das des Babys drücken mir alles ab. Zudem habe ich Probleme mit einer alten Leistenbruchnarbe. Ich habe nur noch Schmerzen. Beim Sitzen oder Laufen, sogar beim Liegen. Mein Diabetes, Wassereinlagerungen und meine schlechten Dopplerwerte kommen noch hinzu. Mein Gynäkologe ist der Meinung , das er meine Maus schon jetzt holen würde. Alleine schon wegen der Versorgung, um keine Verschlechterung zu verpassen. Mein " körperlicher " Zustand kommt dazu. Ich bekomme so oder so ein Kaiserschnitt.
Versteht mich nicht falsch, jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn. Für mich fühlt es sich an, als wäre jeder Tag als Schwangere für mich eine Verschlechterung. Mein Kh möchte den Ks so weit wie möglich nach hinten rausziehen. Ich soll nächste Woche zur Geburtstplanung kommen und wenn ich würde einen Termin zum Ks in der 39/ 40 Ssw bekommen.
Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen soll. Ich kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Diese Schmerzen und das Gefühl keine Luft zu bekommen sind furchtbar.
LG Kerzenlicht in der 37 Ssw

1

Ich bin natürlich noch nicht so weit, bin jetzt 20. Ssw und weiss daher auch nicht wie du dich fühlst, aber ich würde mal meinen du bist ja eh schon 37. Ssw und wir Frauen sind so stark, du hast es bis da geschafft, was dein Körper schon alles geleistet hat, ein kleines Wesen ist in dir herangewachsen, halte durch! Ich weiss du denkst dir wahrscheinlich beim Lesen, ja toll danke ein halte durch hilft mir nicht, klar hilft es dir nicht, aber es ist ja nicht mehr lange, noch circa 2 Wochen, das schaffst du auch noch. Hol dir Unterstützung oder schau das du in den nächsten Wochen nie alleine bist, falls es wirklich schlim wird mit der körperlichen Belastung, aber du packst das schon! Letzendlich wenn du an dem Punkt angelangst wo du wirklich wirklich nicht mehr kannst, kannst du ja laut deinem Arzt die Kleine holen. Klar ist jeder Tag ein Gewinn, aber bis zur 37. Ssw sind die Kleinen Frühchen, danach ja nicht mehr, zumindest so stehts im Internet, ich denke auch das es nicht schlim wäre die Kleine jetzt zu holen, vor allem sollte man ja auch die Versorgung nicht riskieren. Wünsche dir alles gute 🍀

2

Hey du liebe !

Ist es dein erstes Kind? Wenn ja, gebe ich dir einen Tipp, den ich immer belächelt habe und heute bereue😂 Leg. Dich. Hin. Mach dir ne serie an, schlaf, iss ( ja, auch mal schoki / pizza;) )
Und halte die 1-2 Wochen noch aus!:)

Jeder Tag länger ist tatsächlich ein Gewinn! Ich habe eine traumatische Geburt hinter mir und hätte mir gewünscht, wenn mir jemand gesagt hätte "wir warten noch 2Wochen für nen KS"
Icznhatte 6 tage einleitung (diabetws) weil ich es unbeeingt spontan wollte...)


Geh dir ne pedi oder manik6re macheb( frag ob sue zu dir nach hause kommen) und lass dich verwöhnen! :)

Chakkaaaaa!

3

Hallo!

Ich kann dich verstehen! Fast so ging es mir in meiner letzten Schwangerschaft. Das Baby lag quer und mit dem Kopf zwischen Becken und Rippen. Es war furchtbar und richtig unangenehm. Ich konnte mich nicht bücken, weil ich dann immer den Kopf vom Baby mit meinen Knochen eingequetscht habe. Dazu hatten wir noch unseren 18 Monate alten Erstgeborenen Zuhause und extra dazu war ich damals noch selbstständig. Also alles in allem quälend für mich. Da es ohnehin ein Kaiserschnitt wurde überließen die Ärzte mir ob und wann das Baby geholt werden sollte, empfahlen mir aber an 38+0. Das haben wir dann auch so gemacht. Alles lief gut. Der Kleine war nur ein kleiner Brathahn mit 3.000g 😅

4

Ich danke euch für die lieben Worte!

Dies ist meine dritte Schwangerschaft und gefühlt auch zum Schluss die anstregendste. Mein Mann ist leider ab Mittags bis nachts arbeiten und ich bin somit tagsüber mit den Kids alleine. Er hilft mir trotzdem wo er nur kann.

Jetzt gerade fasse ich mir an den Kopf und frage mich, wieso ich mich so anstelle. Vor einer Stunde stand ich heulend in der Küche vor Schmerzen. Es ist so ein hin und her. Ich werde mich mehr hinlegen und mein Tagesablauf reduzieren. Sonst stehe ich die Zeit nicht durch.