Stechen Muttermund 40.SSW

Hallo ihr Lieben, ich spüre seit ein paar Tagen jeden Abend immer ein schmerzhaftes Stechen am Muttermund. Es ist irgendwie bewegungsabhängig, wenn ich liege habe ich es nicht, nur wenn ich stehe oder gehe. Teilweise tut es echt richtig doll weh so dass ich mich festhalten und innehalten muss. Wehen habe ich soweit ich das beurteilen kann keine. Es ist nicht wellenartig. Mich wundert dass es tagsüber nicht vorkommt und halt echt regelmäßig jeden Abend. Kennt das vielleicht jemand von euch?

1

Halli hallo. Ich befinde mich nun morgen bei 41+0 😑 tatsächlich werde ich morgen sogar sanft eingeleitet... ich habe dieses stechen auch, ca seit 1,5 wochen. Es ist sehr schmerzhaft. Heute hatte ich es auch sehr stark. Du hast recht, bei mir kommt es auch abends vor, was das gebau ist weiss ich nicht. Aber ich denke das Kind bewegt sich am Muttermund, und das löst diesen Schmerz aus? Denke ich mir zumindest...

Ich wünsche dir das beste.

3

Danke für deine Antwort, ja das kann gut sein mit dem Bewegungen. Alles Gute für die Geburt!

2

Hallo,

Bei mir passiert das immer wenn das Baby sich nach unten bohrt beim Bewegen (manchmal gekoppelt mit einer Übungswehe, manchmal aber auch ohne). Es fühlt sich so an als würde es sich mit den Beinen abstoßen und dann unten halb "rauswühlen" am Muttermund... der Schmerz ist richtig fies teilweise. Kann es sein, dass dein Baby abends aktiv ist?

Lg :)

4

Ja, sie ist dabei meistens auch aktiv, manchmal zieht es auch dabei etwas, aber meistens fühlt es sich an als ob die kleine Wühlmaus mit ihren Fingern oder was Spitzem am Muttermund piekst. Hatte vor 2-3 Wochen auch Senkwehen, die haben sich anders angefühlt.

5

Bei mir das selbe und auch immer nur abends. Da ist der kleine immer sehr aktiv.
Ich erschrecke immer und zieh mich zusammen. Mein Mann denkt dann immer das es gleich los geht. 😅

6

Ja ich verziehe auch immer plötzlich das Gesicht und mein Mann schaut mich dann mitleidig an :) Ich hoffe ja jedesmal, dass es dann losgeht und Wehen einsetzen aber wie geschrieben, es ist leider immer nur ganz kurz.

Top Diskussionen anzeigen