Übelkeit kommt zum Ende hin wieder zurück - 33. SSW

Hallo,

kennt das jemand von euch? Die ersten 20 Wochen ging es mir richtig dreckig, was Übelkeit und Erbrechen betraf.

Inzwischen ging es mir besser, aber seit zwei Wochen geht es wieder los. Es ist mir ständig übel, aber wenigstens ohne Erbrechen. Ich bin nun in der 33. Woche.

Ich habe aber auch einen riesengroßen Bauch. Meint ihr es liegt am Druck auf den Magen? Und das Kind ist auch wahnsinnig aktiv, merke dass es mir da schlechter geht, wenn es so arg strampelt. Diese extremen Bewegungen kenne ich aus der ersten Schwangerschaft nicht. Da war es eher ruhig im Bauch.

Viel machen kann man da wahrscheinlich nicht, oder? Aber es würde mir wahrscheinlich schon helfen, wenn es andere auch kennen 😂

1

Hey, ich bin in der 31. SSW und seit 2 Wochen hab ich auch wieder Probleme mit Übelkeit. Werde sogar nachts wach davon 😩
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es mit dem weniger werdenden Platz zu tun hat, wie du schon vermutet hast. Seitdem achte ich sehr darauf kleine Portionen zu essen. Zumindest hilft mir das tagsüber.

2

Hi du, hier das Gleiche. Hab auch gelesen, dass wohl um den 30ssw-Dreh nochmal ein Hormonschub kommt, und der Körper desshalb sich wieder mal damit zurechtfinden muss. 😐 Nervt.... Plus natürlich der Druck und Platzmangel

Lg susi und Krümel (ssw32)

3

Moin

Mir geht es ähnlich...
Generell hatte ich während der Schwangerschaft kaum mit Übelkeit zu kämpfen, darüber war ich sehr dankbar.
Nun , in der 34. Ssw habe ich seit einigen Tagen morgens und abends Übelkeit. Manchmal kann ich dann kaum was essen . Ich trinke wärmen Tee. Viel tun kann man nicht , denke ich .
Gelesen habe ich, dass es gegen Ende der Sch wohl bei einigen vorkommen kann.
Kleine Mahlzeiten sollen helfen.


Alles Gute

4

Hallo,genau dasselbe bei mir. Seit der 30. Woche ist es bei mir auch wieder ganz extrem, meistens schaffe ich nur eine kleine Mahlzeit am Tag aber nehme gottseidank kontinuierlich zu😂 Meine Ärztin sagt,es kann schon sein dass die übelkeit zurück kommt, aber bei mir schaut sie jetzt intensiver auf die schilddrüse da die denkt es kommt davon. Viel Glück und eine schöne restliche kugelzeit ❤ LG mit Prinzessin 31+5

Top Diskussionen anzeigen