Kein Arzt kann mir helfen 🤦‍♀️

allo ihr lieben. Ich kämpfe seit der 18 Ssw mit linken Oberbauchschmerzen. Jetzt bin ich in der 29 Ssw. Ich wurde Gynäkologisch im Krankenhaus untersucht und natürlich auch beim Frauenarzt. Mit dem Baby alles in bester Ordnung. Ich war beim Ultraschal. Lt. Krankenhaus sind es normale Schwangerschaftsbeschwerden. Solche hatte ich nie in meiner ersten SS. Bauchspeicheldrüse in Ordnung, Nieren in Ordnung (ein 3mm Stein in der linken Niere aber kein Problem lt. Arzt), Milz ist minimal vergrößert, auch kein Problem. Naja schmerzen hab ich ja trotzdem und kann diese Schwangerschaft einfach nicht geniessen. Ich habe einen Zwerchfellbruch. Wie groß der Riss ist, weiß keiner. Keiner kann mir sagen ob das die Beschwerden hervor ruft. Aber wie die Schmerzen in der 18 Ssw angefangen haben, kann die Gebärmutter noch gar nicht nach oben gedrückt haben. Jetzt denke ich mittlerweile an den Dickdarm.. Seit Jahren habe ich Blut im Stuhl. Vor ca. 10 Jahren war ich bei einer Darmspiegelung, da war alles in Ordnung. Diagnose: Reizdarm. Ich sollte schauen das der Stuhl nicht zu hart ist zwecks dem Bluten.. am besten geht es mir wenn ich liegen kann. Je später der Tag wird umso mehr habe ich ein Vollegefühl und ein Gefühl als mir gleich der Oberbauch platzt. Beim längeren Stehen oder Gehen habe ich wieder schmerzen; ein starkes Druckgefühl. Ich bin am Ende meiner Kräfte, wenn ich morgens aufstehe bin ich nach 4 Stunden schon wieder so erschöpft, dass ich mich mit meiner Tochter (2 Jahre) zum Mittagsschlaf hinlege. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ein Foto füge ich hinzu damit ihr es sehen könnt, wo die schmerzen sind.

Lg mit Babymaus 29 Ssw

1
Thumbnail

Hier das Bild

2

Ist es vielleicht eine Intercostalneuralgie, also ein eingeklemmter Nerv ? Hatte solche Schmerzen auch, jedoch rechts und es war am Ende die Gallenblase/Leber. Aber links ist ja weder noch 🤔
Ist der Schmerz permanent oder gibt es auch Tage wo alles gut ist ? Leider wird in der Schwangerschaft immer alles auf die Schwangerschaft geschoben, mit hat man wochenlang erzählt ich hätte Rücken, weil ich grad entbunden habe. War aber gar nicht so und letztendlich war alles gut, nachdem man endlich die steinchen in meiner Gallenblase gefunden hat. Ich würde mich nicht abwimmeln lassen und verlangen, dass man mich vernünftig untersucht, unabhängig von der Schwangerschaft!
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

5

Der Schmerz ist leider permanent da 😕 am Abend ist er stärker als am Tag. Meine Hausärztin weiß auch schon nicht mehr wo sie mich hin überweisen sollte. Ich bin echt schon am verzweifeln 😔

3

Hi, ich hatte das in der letzten Ss auch ab der 17 bis 18 Woche. Hatte solche Schmerzen, dass ich täglich geweint hab und meine Schmerzgrenze ist eigentlich sehr hoch. Bei diversen Ärzten gewesen, 3 mal notfallmässig im Krankenhaus. Diverse Blutbilder, alles ohne Befund. Tja..mit dem Tag der Entbindung war es weg. Hab es noch 2 bis 3 Tage leicht gespürt, aber konnte es selbst nicht glauben.
Möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, dass es tatsächlich eine Ursache gibt, die behandelt werden könnte, aber ich musste es tatsächlich einfach ausstehen. Drücke dir die Daumen, dass es bald zumindest besser wird, falls keine Ursache gefunden wird. Die

6

Danke für deine Antwort. Naja das wären dann noch 11 Wochen. Spätestens dann hoffe ich das es endlich aufhört mit den Schmerzen.

4

Wie sehen die Entzündungswerte aus? Könnte es ein Divertikel sein? Da in der SS der Darm ja deutlich träger wird und sich durch die Gebärmutter alles bissl verschiebt und Druck ausgeübt wird, wo sonst keiner ist, würde ein entzündeter Divertikel schon enorme Beschwerden machen.

Alles Gute

7

Bei meiner Hausärztin wurde vor 2 Wochen der Entzündungswert über die Fingerbeere gemessen , aber weil ich einen stark geröteten Hals hatte. Da war er deutlich erhöht, ich gehe davon aber aus, wegen meinen Hals. Ich werde nächste Woche mal meine Blutwerte checken lassen, vielleicht ergibt das ja was. Danke für deine Antwort.

8

Hi,
Ich kann dir absolut nachempfinden. Mir geht es genauso. Wollte eben mal googeln was es noch alles sein könnte und bin vorher auf dein Beitrag gestoßen.
War bisher auch 2x deswegen in der Klinik weil die Schmerzen soooo extrem waren das ich nicht mehr wusste was ich machen soll. In der ersten ss hatte ich sowas nicht, jedoch zum Ende hin eine ss Vergiftung entwickelt, daher bin ich bei Bauchschmerzen echt in Alarmbereitschaft.
Im kh und bei meiner gyn wurde jeweils immer alles gecheckt und nichts festgestellt, ausser das mein Bauch Bewohner immer mit dem Kopf oder den Beinen genau an die schmerzstelle drückt. Ich bin jetzt in der 33.ssw und habe die Beschwerden ca seit 5 Wochen. Es ist wirklich genau die selbe Stelle wie bei dir, dort sitzt bei mir wohl der mutterkuchen.
Im kh haben sie mir dann buscopan gegeben das sich das Gewebe mal wieder entspannen kann, hat auch das erste mal super geholfen, sodass ich paar Tage keine Schmerzen hatte, aber mittlerer weile hilft auch das nur paar Stunden und dann geht es wieder von vorne los. Morgen werde ich noch mal bei meiner gyn anrufen und sie noch mal nach Rat fragen. SO halte ich das nicht bis ET durch, da je weiter das Kind wächst, werden die Schmerzen schlimmer.
Mir hilft aktuell nur mich hinzulegen, eigentlich ist es auf dem Rücken am schmerzarmsten, aber das soll man ja nicht.

Fühl dich gedrückt.

Wünsche dir noch viel Kraft und das es vielleicht doch wieder besser wird.

Viele Grüße