Vormilch 20. Ssw

Hi, es ist meine 1. Ssw, daher ist ja alles noch so neu für mich 😅 Ich sitze gerade auf dem Sofa und aufeinmal spüre ich das mein Shirt nass ist, meine Brüste tröpfeln, zuerst voll schockiert, es ist geruchslos und weiss/durchsichtig. Dr. Google sagt es ist wohl Vormilch 😂 Wird das jetzt ständig rauslaufen, sollte ich mir jetzt schon Stilleinlagen holen? Ich will nicht irgendwo sein oder auf der Arbeit und aufeinmal ist mein Bh nass. Und ist das ein gutes Zeichen, werde ich viel Milch später haben oder sagt die Vormilch nichts darüber aus?

1

Hey! Den selben Schock hatte ich ca. in der selben Woche... Bin jetzt in der 23. Woche und es läuft nichts raus. Wenn ich meine Brüste drücke würde ein bisschen was kommen aber so bleibt es brav drinnen :P daher benutze ich auch keine Stilleinlagen bisher. Kann sich aber bei jedem anders entwickeln. Vormilch hat wohl mit der späteren Milchproduktion nichts zu tun, also du kannst viel Vormilch haben und später Probleme beim stillen aber auch keine Vormilch und später trotzdem genug für dein Baby :)

2

Oh ja das kenne ich mit der Vormilch! Hab sie seit der glaub 16. Woche oder so... wenn es läuft, würde ich Stilleinlagen verwenden.
Bei Nr. 1 hatte ich auch relativ früh Vormilch und hatte keine Probleme mit dem Stillen.
Mir wurde damals gesagt, ich soll milchfördernde Lebensmittel meiden wie zB Vitamalz usw. Wenn der Druck zu hoch ist, darfst du ausstreichen unter der Dusche, aber NIE drücken.

3

Die vormilch sagt darüber nichts aus, hatte alle 3 ss vormilch davon konnte ich nur das letzte Kind stillen, und selbst da musste ich zu füttern weil er nicht satt wurde.

Lg