Utrogest 200

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 9ssw und leider hat sich seit 2 Wochen ein Hämatom gebildet. Also wurde mir körperliche schonung verordnet und Utrogest 200 Weichkapseln zum einnehmen.
Jetzt meinte mein FA ich soll Utrogest oral oder vaginal nehmen kann. Vaginal sei effektiver.
Nun meine Frage kann man die wirklich vaginal einführen obwohl die zum einnehmen sind?

1

Ja, ich hab meine auch vaginal eingenommen. Anscheinend hat man dadurch weniger Nebenwirkungen und es wirkt direkt dort wo es soll, oral müsste es ja zuerst durch den Magen und zersetzt werden, etc. Du kannst das sorglos vaginal nehmen. Gib mal hier bei der Suche Utrogest ein, die gleiche Frage kam vor kurzem auch schon mal.

2

Hi,

ich habe sie ausschließlich nur vaginal genommen und ich habe wegen Kinderwunschbehandlung schon einige Packungen davon durch. Vaginal habe ich sie immer gut vertragen. Einzig allein das Geschmiere nervt. Ich würde eine Slipeinlagen tragen, da das Trägermaterial wieder herausläuft.
Bei der oralen Einnahme hast du viele Nebenwirkungen.

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße,
traumkind

3

Danke für dein Tipp.
Dann werde ich heute Abend es mal anders nehmen :)

Top Diskussionen anzeigen