ES+15 Clearblue mit WB nur bei 1-2

Hallo ihr Lieben, an ES+12 hat der CB 1-2 angezeigt und heute an ES+15 wieder. Müsste er nicht schon 2-3 anzeigen?

1

Ich bin kein Test Experte aber der CB zeigt glaube ich wirklich nur die Wochen an, die du schon schwanger bist. Also drei Tage weiter bist du quasi immer noch in der gleichen Woche. Habe ES+16 positiv getestet 1-2 Wochen Anzeige und bin jetzt 19. SW ✌🏻

2

Und eine Frage nur aus Interesse: wieso testet man so oft und in so kurzen Abständen? Schwanger ist schwanger, oder? (Wirklich nicht böse gemeint, nur aus Interesse, weil ich in beiden SS nur einmal positiv getestet hab bzw jetzt in der zweiten zuhause nochmal, weil man den von CB ja nicht aufgeben kann und ich wollte was fürs Erinnerungsalbum mit Streifen zum aufheben 😬✌🏻)

4

Du hast vollkommen Recht damit. Seit meinen Fehlgeburten und der Eileiter Schwangerschaft bin ich nur so voller Angst.

5

Das kann ich verstehen, das kann dir leider auch keiner nehmen. Nur habe ich hier schon öfter gelesen, dass diese Testerei manche auch total kirre macht. Was du dir wahrscheinlich erhoffst, ist, dass Dir ein Anstieg vom HCG angezeigt wird (Wochen werden mehr oder Striche werden stärker) oder? Hm... ich hab in der ersten SS erstmal gar nicht positiv getestet, das Ergebnis ist heute fast 4 Jahre alt. Jetzt in der zweiten wie gesagt CB 1-2 Wochen an ET+16 (keine Ahnung was das aussagt) und ein paar Tagen später zuhause einen rosa Test mit einem nicht ganz so dunklen Streifen.
Jede Schwangerschaft ist anders, auch jeder HCG Verlauf ist anders. Auch Schwangerschaften mit vorbildlichem HCG bleiben nicht immer intakt, leider. Und das ist unfair. Und bei manchen Frauen verläuft der HCG nicht vielversprechend und sie halten am Ende trotzdem ein gesundes Baby im Arm.
Ich will sagen, du kannst es sowieso nicht beeinflussen, selbst wenn du 100 Tests machst. Deine Angst kann ich verstehen, mich begleitet auch eine ständige, unterschwellige Angst (aus anderen Gründen).
Mein (weiser) Mann sagt immer: Angst ist nicht real. Angst ist nur ein Film im Kopf, der mit der echten, aktuellen Welt überhaupt nichts am Hut hat.
Vertraue auf deinen Körper, vertraue auf dein Krümel. Alles wird gut 🙏🏻

Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger !! 😍

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Da es unmöglich ist, die Einnistung genau zu bestimmen, kannst du nie genau sagen, wie viele Tage du jetzt schon schwanger bist. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen, wenn du an der Grenze zur nächst höheren Ergebniseinheit (in dem Fall 2-3 Wochen) bist. Bei vielen hat sich auch das "3+" nie gezeigt obwohl sie intakte Schwangerschaften hatten. Der Clearblue bestimmt den HCG Wert darüber hinaus auch nicht exakt. Er hat quasi 3 Tests mit unterschiedlicher Empfindlichkeit in einem und zeigt dir im Endeffekt an, welche davon angeschlagen haben. Es ist quasi ein etwas edlerer Streifentest.

Lg :)

Top Diskussionen anzeigen