*Silopo* Jetzt muss auch ich mal einen Jammerpost verfassen 😭

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit den Nerven am Ende. Nach dem 5-wöchigen Schock mit dem Hämatom und der Diagnose Ss-Diabetes war ich trotzdem super positiv in der schwangerschaft und auch gerne schwanger. Jetzt bin ich in der 38. Ssw.. Seit 4 Wochen habe ich noch mit hohem blutdruck zu kämpfen.. Ich muss also zu meinem Zucker und Insulin auch noch den mehrmals täglich überwachen... Nun wurde ich von meiner Ärztin am Freitag ins Krankenhaus überwiesen weil vieles auf eine Vergiftung hindeutete..ich hab ganz schlimme wassereinlagerungen in Händen und Füßen.. Habe unerklärlich in den letzten Wochen 6kg zugenommen was nur das Wasser sein kann laut Ärztin...
Jetzt liege ich hier an Tag 5 im Krankenhaus.. Und langsam kann ich nicht mehr. Ich finde hier kaum Schlaf, muss ja auch ständig alles gemessen werden.. Der eine Arzt hätte mich schon Sonntag wieder entlassen, dem anderen gefallen meine Werte immer noch nicht.. Ich sitze hier mit fetten Augenringen weil ich einfach nicht schlafen kann in diesem Bett.. Hab inzwischen eine komplett verspannte Schulter von dem Bett hier.. Und ich vermisse mein Zuhause.. Sehr.. Es kann jederzeit losgehen und das macht mir die meiste Angst.. Ich könnte die Geburt so gar nicht richtig angehen.. Bin am Ende mit Nerven und Kräften.. Ich wünsche mir einfach nur dass ich für ein paar Tage heim kann bevor es losgeht damit ich bei Kräften bin.. Mein blutdruck ist stabil aber der eine der 3 Ärzte hier möchte mich so nicht gehen lassen.. So ärgerlich dass er immer arbeitet wenns um meine Entlassung geht..
Sry für den langen Text ich wollte mich einfach nur mal ausheulen 🙈 ich weiß es gibt wesentlich schlimmeres.. Aber ich langsam kann ich einfach nicht mehr positiv bleiben 🙈

1

Ohje, du arme das kann ich total verstehen🙈 Ich hab auch vor zwei Wochen mit Verdacht auf Präeklampsie im Krankenhaus gelegen. Bei mir war es genau das Selbe - Ich kam dort einfach nicht zur Ruhe. Das Bett war unbequem, ständig will jemand was Blut abnehmen, CTG, Blutdruck messen etc... Das war super anstrengend. Die Blutdruckwerte wurden allerdings besser und Urin- und Blutwerte waren auch gut. Der Oberarzt versicherte mich ich könne am nächsten Tag nach Hause. Am nächsten Tag hieß es dann "Nein, heute definitiv nicht erst am Montag" (Es war Samstag) ... Da mir am vorigen Tag mehrmals versichert wurde, dass alles bestens sei und ich mich gut gefühlt habe, bin ich letztendlich "gegen ärztlichen Rat" am Samstag nach Hause gegangen. Das war für mich die beste Entscheidung, da ich erst zuhause richtig zur Ruhe kam.

Ich wollte dir nur von mir berichten. Das soll kein Rat sein nicht auf die Ärzte zu hören. 😉

Alles Gute für euch 🍀

4

Ich danke dir für diese Antwort! Ich habe nach dem gestrigen Urteil schon mit mir gerungen ob ich nicht gehen soll weil ich genau das dachte wie du auch! Zuhause geht es mir bestimmt auch vom blutdruck besser.. Die mäkeln hier nur rum weil der zweite Wert nur selten unter 100 ist aber ich habe keine Beschwerden, die ctgs sind alle top und meine laborwerte auch. Es ist nix auffällig ich habe lediglich einen blutdruck der mittlerweile konstant an der Grenze ist..
Ich denke ich werde heute auch heim gehen. Dort kann ich ja genauso messen das mache ich ja schon seit Wochen... Und wenn es schlimmer wird muss ich halt wieder ins Krankenhaus.. Aber ich denke mir es sind wahrscheinlich sowieso nur noch ein paar Tage bis die Kleine sich auf den Weg macht.. Da tut es mir echt gut mal daheim runterzukommen... Ordentlich duschen zu können und nochmal ganz viel mit meinem Mann kuscheln 🙈
Mal sehen wann sich endlich mal ein Arzt blicken lässt.. Ich wurde wahrscheinlich mal wieder zur Visite vergessen..

9

Ich hoffe du kannst die letzten Tage vor der Geburt jetzt noch Kraft sammeln und dich gut erholen 😊 Bist du mittlerweile Zuhause?

2

Uff das klingt wirklich anstrengend! Ich war aus anderen Gründen damals auch so müde und kaputt, hab dann im Krankenhaus bei der Kontrolle so geweint. Es war klar, dass sie mich nicht bis ET gehen lassen, aber als sie gesehen haben wie es mir geht, durfte ich direkt zur Einleitung da bleiben. Wäre es eine Option für dich danach zu fragen? Hoffe es geht dir bald besser und du schaffst es noch nach Hause!

5

Das wäre auch eine Option mit der ich gespielt habe aber mein Gefühl sagt mir irgendwie dass ich heim sollte und sie sich dann selbst auf den Weg macht..
Das komische ist ja dass der eine Arzt zu mir gesagt hat bleibt mein blutdruck konstant an der Grenze darf ich heim. Leider hatte er seit vorgestern keine Schicht mehr.. Die andere Ärztin ist da nämlich anderer Meinung und möchte den unbedingt noch runterkriegen.. Aber ich vermute einfach dass ich hier zu gestresst bin als dass da was runtergeht.. :(

3

Oh je, das tut mir leid!
Bei meiner 1. Schwangerschaft war ich auch in der 38. Ssw 5 Tage im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Was habe ich geheult, weil ich nicht schlafen konnte, meine Zimmernachbarin die ganze Nacht schnarchte und ich die letzten Tage doch in Ruhe zu Hause verbringen wollte.
Ich habe dann gesagt, dass ich unbedingt nach Hause möchte. Das war dann auch die richtige Entscheidung für mich. War dann alle 2 Tage bei der Frauenärztin zur Kontrolle. Und eine Woche später wurde die Kleine dann per Kaiserschnitt geholt.

6

Danke vielmals für deine Antwort! Ich bin auch nur noch am heulen und trotz Erhöhung der dosis tut sich einfach nix und ich habe einfach das Gefühl dass ich hier zu gestresst bin.. Ich komme nicht zur ruhe einfach...
Ich hoffe die Ärztin kommt bald dass ich mal mit ihr reden kann ich möchte wirklich heim..
Das schlimmste daran ist dass der eine Arzt schon am Sonntag gesagt hat ich kann heim wenn der blutdruck konstant bleibt. Er wollte lediglich nochmal. Die blutwerte sehen. Leider war am nächsten Tag eine andere Ärztin da die gesagt hat die blutwerte sind zwar top aber der blutdruck passt ihr nicht... Das ist echt zum verzweifeln..

10

Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell heim kommst!
Ich habe damals dann einfach 3 Mal täglich zu Hause Blutdruck gemessen.

7

Hallo,

Also meine ganz ehrliche meinung: so furchtbar wie es vielleicht scheinen mag und so anstrengend wie es im Krankenhaus auch ist, aber wenn ich hohe Blutdrücke hätte und einen Verdacht auf Präklampsie hätte, dann wäre ich froh, wenn mich die Ärzte da behalten. Ich will dir keine Angst machen oder so, aber sowas ist nun mal leider kein Spaß und nichts was man runterspielen sollte.

So schlimm wie es dort sein mag, aber bitte bleib da, sodass man zeitig reagieren kann, wenn die Werte sich nicht bessern oder verschlechtern. Du musst das aber entscheiden, da kann dir keiner reinreden.

Viele Grüße

8

Präeklampsie und so ist alles ausgeschlossen ich bin ja schon seit 5 Tagen unter Beobachtung. Alle Tests waren super und der kleinen geht's prima die besteht die CTGs immer mit 10 von 10 Punkten.
Es geht nur um den blutdruck und der ist im toleranzbereich noch drin. Nur halt immer an der oberen Grenze aber halt konstant. :)
Und wenn dir die ganze zeit der eine Arzt sagt messen kann man auch daheim und solange alles konstant ist passt das... Dann ärgert man sich wenn die andere Ärztin einen die ganze zeit drin behalten will weil sie den unbedingt auf biegen und brechen noch runterkriegen will... Das zerrt ganz schön an den Nerven. Und wenn ich deswegen keine Kraft mehr für die Entbindung habe dann ist meiner Meinung nach das Thema verfehlt.. Ich messe meinen blutdruck ja schon seit mehreren Wochen... Habe bis jetzt heute noch keinen Arzt zu Gesicht bekommen... Fühle mich hier wirklich nicht so gut aufgehoben.. Und weiß auch nicht wie viele Nächte ich noch ohne Schlaf auskomme...