Kann eine elss in der 5. SSW Symptome zeigen?

Hallo meine lieben . Ich hatte vor ein paar Jahren eine elss weiß leider nicht mehr viel davon ich weiß nur das ich 2 Mal in 2 verschiedenen KH lag und die meinten mein hcg sei sehr gut das Baby würde sich evtl verstecken dabei war es im Eileiter.. Ende vom Lied war mein El ist geplatzt die Sanitäter müssten mich vom Asphalt kratzen Not OP mit starke innere Blutung. Ich habe danach noch 6. FG gehabt eine auch dieses Jahr im 3. Monat.. bin aktuell wieder schwanger und habe einseitig links (habe rechts kein Eileiter mehr würde durch elss entfernt ) immer wieder zwischen durch ein stechen was Mal stärker Mal weniger ist. Hauptsächlich wenn ich liege.. ist das denn normal ? Ich habe zwei Kinder 8 und 9 Jahre erinnern mich nicht mehr wie es am Anfang war..

1

Denke es ist normal . Bin jetzt in der 6 SSW und hin und wieder Unterleib Schmerzen und Rückenschmerzen . Denke aber das die Muskeln gelockert werden , ich nehme immer Magnesium und Ruhe mich aus . Dann geht es wieder

4

Ja also Periode ähnliche Schmerzen hatte ich bei der letzten FG am Anfang.. und auch Rückenschmerzen.. diesmal habe ich hauptsächlich diese einseitige stechen

2

Ich hatte vor 4 Monaten eine elss, hatte normale Blutung ansonsten keine Symptome. Schmerzen am Eileiter kann es geben bei einer SS vorallem wie bei dir, aus dem Eileiter wo es entstanden ist. Ich drück dir fest die Daumen 🙌

3

Oh das tut mir leid 🥺 ich hoffe ja auch das diesmal alles gut geht danke 🍀

5

Ich denke, so früh ist das eher unwahrscheinlich. Die Schmerzen kommen ja normalerweise durch das Wachstum des Embryos. Bei mir war das in der 8. Woche.

Sicherlich gibt es immer blöde Verläufe, aber ich glaube, in deinem Fall, gibt es da noch keinen Hinweis auf eine Elss.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass diese mal alles gut geht 😊

6

Ich danke dir , das beruhigt mich etwas 🍀 ich hoffe auch vielen lieben dank

7

Ohje, da hast du ganz schön was durchgemacht..
Diese Sorge plagt mich allerdings auch irgendwie. Gestern war ich bei ca 5+1 bei meiner Frauenärztin und man sah nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, keine Fruchthöhle.😩
HCG wurde abgenommen, kann ich später erfragen..

Natürlich kann es auch bei mir deshalb eine ELSS sein. Dies ist meine erste Schwangerschaft und wir wünschen uns dieses Baby so sehr 😢

Allerdings habe ich keinerlei einseitige Schmerzen, oder Ähnliches. Jedoch hatte ich ab NMT Schmierblutungen, die nun aber dann Progesteron endlich weg sind 🥰

Ich hoffe nur das Beste für uns.

Alles Gute!🍀 ❤️

10

Ich hatte auch an nmt leichte Blutung nehme auch Progesteron die Blutung haben ein Tag gedauert das war ganz leicht und braun

20

Juhu Lenio,

bei mir genau das gleiche...war gestern bei 5+0/ 5+1 da und man sah auch "nur" die hochaufgebaute Schleimhaut. HCG wurde ebenfalls abgenommen, ist heut Abend wohl da, ich kann aber erst Morgen früh anrufen, weil die Ärztin heut Abend nicht mehr da ist.

Meine letzte Periode war am 16.09.
Mein positiver Ovu am 03.10 (ABENDS) und der ES (gefühlt) am 05.10, heißt also sehr spät.

Am 16.10 habe ich mit dem CB positiv 1 - 2 getestet.

Gestern wurde beim Arzt nochmal ein Streifentest gemacht. Der war positiv aber auch nicht "knalldoll", also der Teststreifen war doch um einiges dezenter als der Kontrollstrich. (Müsste der nicht total doll sein inzwischen??)

Obwohl ich weiß, dass alles noch offen ist, beunruhigt mich das alles. Total bescheuert :-(

Naja, mehr als Warten können wir ja eh nicht.

Alles Gute #herzlich

8

Man kann deinen Verdacht natürlich nicht ausschließen, aber das Ziehen könnte auch von einer größeren Gelbkörperzyste in deinem EL kommen, die ganz normal und sogar gut für deine Schwangerschaft wäre.

Wenn du schon mehrere FG hattest - hat dein Gyn denn mal mit dir über Progesteron im ersten Trimester zur Unterstützung gesprochen?

LG Miezii (27.Ssw 💗💙)

11

Ich habe bei vielen ss Progesteron genommen und auch diesmal.. dazu nehme ich diesmal Ass noch täglich

13

Na dann bist du doch bestens aufgestellt 👍😊

Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht und bin da auch ganz optimistisch bei dir 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte dieses einseitige Stechen anfangs bei beiden Schwangerschaften :) es war alles gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch bei dir diesmal endlich wieder alles gut geht! 🍀🍀

12

Danke ich hoffe so sehr

14

Hallo bibisisi,

tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich hatte Ende des letzten Jahres eine ELSS. Zunächst zeitgerecht meine Periode, dann war sie aus und zwei Tage danach wieder eine Blutung. Aus einem Bauchgefühl heraus hab ich einen Test gemacht und der war direkt positiv. Hab dann gelesen, dass es ein Symptom für eine ELSS sein kann. Es saß dann tatsächlich im linken Eileiter, wobei ich das Glück hatte, dass es sich nicht weiterentwickelt hat und von selbst abging.

Die Angst vor einer erneuten ELSS war dann natürlich entsprechend groß. Als ich dann heuer im Juli wieder positiv testen durfte, begann bei mir sofort auf beiden Seiten so ein Stechen wie du es beschreibst, wobei links mehr als rechts. Ich ging dann in der 5. SSW ins Krankenhaus mit der Begründung, dass ich eine ELSS hatte und sicher gehen möchte. Durfte dann zur Untersuchung und es hat sich diesmal Gott sei Dank richtig eingenistet. Man sah zu dem Zeitpunkt den Dottersack. Mir war nur wichtig, dass er in der Gebärmutter saß.

Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen damit du deine SS einigermaßen genießen kannst. Für mich war es bis zur Untersuchung schon eine Belastung.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀

LG
zwergii24 mit einer Tochter (4 J.) und Baby (19+2💙)

16

Ich war vorhin Rotz und Wasser beim Arzt er hat ein Ultraschall gemacht bin aktuell 5.0 SSW man sah nur eine Fruchthöhle

22

Das war bei mir genauso. Sehe gerade ich schrieb Dottersack, meinte aber natürlich die Fruchthöhle.

Den Dottersack sah man dann 1,5 Wochen später in der 7. SSW und es war auch ein Herzschlag zu sehen.

Wenn es in der Gebärmutter sitzt, ist es schon einmal gut. Ich habe mich danach wirklich so gut es mit einer 4-jährigen, sehr aktiven Tochter ging, geschont.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen🍀

LG

15

Ich habe es sehr sehr früh gemerkt. Die Ärzte sagten immer, das kann nicht sein. Aber hatte an NMT schon so ein starkes Stechen und Ziehen was bis in Rücken und Bein ging. MEIN Eileiter musste auch entfernt werden. Nun in ich wieder frisch schwanger und habe wieder einseitiges Stechen am verbleibenden Eileiter.

17

Ich kenne das zu gut ich wünsche dir auf jedenfall alles gute ,🍀❤️

18

Schaut Mal ... Ich fragte kann man jetzt eine elss ausschließen da sagte er noch nicht ganz man muss das Kind sehen