9.ssw und ich finde keine Hebamme (Köln) 😕

Hallo ihr
Ich habe 10! Absagen erhalten, alle sind im Urlaub. ET ist der 8.6.21.
Ich bin total traurig , ich hätte so gerne eine.
Habt ihr tips?

1

Hallo,
ich komme zwar nicht aus Köln oder einer anderen Großstadt, aber ich kann dir berichten was meine Freundin dieses Jahr getan hat um an eine Hebamme zu kommen🙈 sie wohnt in München und hat von ihrer Frauenärztin eine lange Liste mit allen Hebammen in ihrem Umkreis bekommen. Sie hat dann wirklich alle durch telefoniert und sage und schreibe die letzte konnte sie noch aufnehmen 😱🙈
Also vielleicht gibt es bei euch auch so eine Liste, dann würde ich einfach direkt von unten anfangen 🤷
Viel Erfolg auf jeden Fall 🍀

2

Weitermachen, mehr kann man nicht tun. Schau mal in den diversen Datenbanken, da sind noch einige Hebammen hinterlegt die keine eigene Internetseite haben und ansonsten schwer zu finden sind.

3

https://hebamme-thome.de/ueber-mich/

Probier es mal bei Eva. Sie ist super lieb und könnte noch Kapazitäten frei haben

6

Habe ich direkt gemacht, danke

4

Hi, leider ein bekanntes Problem, vor allem in der Großstadt.. Eine Empfehlung für Köln habe ich leider keine, kann dir aber nur empfehlen hartnäckig dran zu bleiben. Alle anrufen und nicht aufgeben, bis du mit allen auch gesprochen hast. Bei uns kommt man kaum durch... Ich habe fast 4 Wochen gebraucht..

5

Ich bin in der 21. SSW und hier gibt's in meinen Umkreis nur EINE ! Und die mag ich persönlich nicht. Also werde ich in der 2. Ss wohl keine haben.

7

In welchem Veedel wohnst du denn? Kann dir diese Praxis empfehlen, kommt aber halt darauf an, wo du wohnst...

https://www.hebammenpraxis-wundertuete.de/

8

Hallo,
versuche es mal beim Hebammennetzwerk Köln.
Die haben mir geholfen und ich habe nach vielen Absage zumindest eine Nachsorgehebamme gefunden.
Drück die Daumen!

9

Ohje wie doof! Hier bei mir (andere Großstadt in NRW) muss man sich auch schon Inder 5.ssw um seine Hebamme kümmern.
Ich würde einfach dranbleiben, nochmal die Frauenärztin nach Tipps fragen und die Hebammenzentrale.

10

Hi, ich hab auch bestimmt 30 absagen bekommen. Für Juni dürften noch nicht alle voll sein. Es gibt auch einige ohne großen Internet Auftritt, man kann auch bei den örtlichen Krankenhäusern und Frauenärzten anrufen die haben manchmal auch Listen.

11

Links oder rechtsrheinisch? Kenne aus GL zwei nette Damen, die zumindest für die Nachsorge in Frage kämen. Ansonsten Hebammen-Netzwerk, da hab ich in der ersten Schwangerschaft binnen 1 Tag trotz schon 14. SSW eine bekommen.

Alles Gute!