Beginnende Zervix Insuffizienz

Hallo ihr Lieben,

bin 24+1 und mein Fa meinte heute ich hab eine beginnende Zervix Insuffizienz. Zertifikate ist bei 2,54 cm und war vor Wochen bei 4. ich soll jetzt drei Tage komplett Ruhe geben uns wenn es sich bis dahin nicht bessert dann na Krankenhaus. Der Bauch wird öfter hart aber das CTG hat heute keine Wehen angezeigt. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und hat sich das dann auch wieder gebessert, oder heißt das jetzt ab letzt komplett liegen.
Danke schonmal

1

Hallo,
such mal nach einem KH in deiner Nähe welches Cerclage, Pessar und! TMV nach Saling (beim Salinginstitut gibts ne Liste) kann. Dort bist du dann bei den Spezialisten.
Aber mit Ruhe und Magnesium kann man auch oft einiges erreichen.

Wir drücken die Daumen

6

Ja Magnesium nehm ich bereits und Utrogest seit Anfang der SS. Ich muss meinen FA nochmal ansprechen, der hat über diese Möglichkeiten wie Verschluss nichts gesagt und mir aber 3 Kliniken empfohlen für den Notfall

2

Hallo 👋

Du wirst hier jetzt unterschiedliches hören. Bei vielen wurde es wieder besser und manche liegen seit dem.

Ich liege seit der 26. Woche. Hatte da auch 2,5 cm und wurde ins BV geschickt. War zwischendrin auch vier Nächte im Krankenhaus als ich nur noch 1,4 cm hatte. Bekam Lungenreife, Wehenhemmer und einen Pessar Ring.
Jetzt liege ich noch 2,5 Wochen weiter bis zur 35. SSW und dann kann ich wieder normal weiter machen. 😅

3

Nachtrag: Nimmst Du schon Magnesium und Progesteron? Das nehme ich auch seit dem.

10

Ja ich nehme beides seit Beginn der ss

weitere Kommentare laden
4

Hei ich hatte in der 27ssw 1,87cm. Hab 1 Woche versucht so gut es ging zu liegen und dann wars bei 2,8cm es kann schnell wieder besser werden.
Versuch echt so viel wie möglich zu liegen und ab jetzt nichts mehr heben.
Achja habe progesteron vaginal nehmen müssen.
Ich hoffe es geht euch bald besser🤞

8

Ist es denn bei der Länge dann geblieben und darfst du wieder aufstehen? Ja Progesteron und Magnesium nehm ich schon. Alles Liebe für dich !

12

Ich weiß es nicht, habe den nächsten Termin 4 Wochen später bekommen, erfahre die länge nächste woche erst wieder.
Ja durfte wieder aufstehen und alles in Maßen machen. Bin heute etwas berihigter da wir jetzt 30+0 erreicht haben, nachdems liegen mit meiner Tochter daheim echt nur schwer möglich war

5

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich hatte in der 19 SSw Gmh bei 2cm mit Trichter.
Hab Progesteron und Bettruhe verordnet bekommen .
Es hatte auch dann auf 2,5 wieder stabilisiert.
Ab der 35 SSW konnte ich wieder normal weiter machen .

Lg Nadine

9

Musstest du bis dahin komplett liegen oder wie war das bei dir ? Alles Liebe für dich

11

Hallo 👋🏼

ja durfte nur Max. 30 min am Tag raus .
Wäsche und kurz gesaugt usw. hab ich trotzdem.
Ab der 30 ssw war ich dann auch 2 Stunden draußen. Befund blieb stabil.