Wann habt ihr es auf Arbeit gesagt?

Ich bin in einem kleinen Dilemma. Ich bin schwanger (4+6) und arbeite als Lehrerin. In unserem Bundesland dürfen schwangere Lehrer wegen der Coronagefahr nicht mehr unterrichten. Eigentlich wollte ich erst nach der 12. Woche bescheid sagen. Ich liebe meinen Job und wie haben Lehrermangel. Da wir aber nun ein Risikogebiet sind, habe ich ein wenig angst.

Würdet ihr warten, oder bescheid sagen?

Wann würdet ihr bescheid sagen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi ich bin in ähnlicher situation. In welchem Bundesland bist du!?
Wir sind auch Risikogebieten und ich war vor den Ferien und die erste Woche schon in Quarantäne. Wir hatten zwei falle bei uns am BK. Ich bin jetzt 6+3. Werde diese Woche zuhause bleiben weil ich arg Kreislauf und Übelkeit habe. Nächste Woche aber wohl gehen um meine Revision zu machen. Dann sag ich es und mal sehen 🤷🏼‍♀️

4

Ich bin aus Sachsen

2

Du brauchst aber ne offizielle Bestätigung und die gibt es erst ab Herzschlag im US. Ich hab nachste Woche noch einen Termin. Haben zwar bei 5+6 schon bubbern gesehen aber warten jetzt noch ne Woche ab

5

Mein erster Termin ist in 2 Wochen bei 6+6.

9

Bis dahin wurde ich warten. Geht ja nicht anders. Kannst dich halt krankschreiben lassen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ich bin auch Lehrerin, in Niedersachsen.
Heute habe ich es meiner Schulleitung gesagt, bin heute 12. SSW.
Morgen habe ich die Gefährdungsbeurteilung, dann weiß ich mehr. Meine FA sagte, im März/April wurde großzügig ins BV geschickt, jetzt ist es wohl massgeblich abhängig von den Infektionszahlen...

6

Mal schauen, was bei Dir herauskommt!

7

In welchem Bundesland bist du?

weitere Kommentare laden
8

Da ich berufsbedingt auch direkt ins BV geschickt werden muss, habe ich sehr früh einen Termin beim FA gemacht (4+5), um meine SS offiziell bestätigen zu lassen. Anschließend habe ich es direkt auf der Arbeit mitgeteilt! 🙊

13

Danke für Deine Antwort

10