Wieviel Sex habt ihr in der Schwangerschaft?

Moin! Ich hab da mal ne indiskrete Frage, die mich wirklich interessiert. Ich lese hier ganz oft von Frauen, die noch viel Sex in der Ss haben. Ich höre zu denen, die da eher schissig sind ( mein Mann übrigens auch) und so gut wie keinen haben in der SS.

Meine letzte SS war sehr aufregend, da wir vorher 7 FG hatten, daher haben wir auf Grund von Blutungen, es einfach gelassen. Die komplette SS...

Letztes Jahr war ich schwanger und als ich ganz früh schwanger war, dachte ich, wird schon nicht schaden, kurz nach dem Sex bekam ich eine Blutung,Abgang. Natürlich war der Sex nicht schuld, aber das ist für die Psyche natürlich nicht so toll...

Jetzt bin ich wieder schwanger in der 15. Woche und bis dato hatten wir keinen Sex. Lust ist mittlerweile schon wieder da, aber ich hab einfach Angst vor Blutung oder ne bakteriellen Infektion oder oder...

Bin ich da alleine mit und seid ihr da alle unbesorgt oder gibts da auch jemand so wie mich der Angst hat dass da was passiert?

4

gar nicht. bin abends einfach zu müde 🤣🤣🤣🤣🤣

1

Ich hab zwar keinerlei Blutungen oder ähnliches bisher gehabt, aber so richtig Lust hab ich auch nicht. Bin jetzt in der 29. Ssw und so alle 2-3 Wochen haben wir GV.

Ich find es jetzt aber auch komisch. Vom Kopf her bin ich da irgendwie blockiert. Der Gedanke, dass unser Kind dabei ist ist irgendwie befremdlich für mich 😅🙈 eigentlich bin ich überhaupt nicht so. 🤭

2

Wir haben genauso viel Sex wie vorher (bzw. wie vor der KiWu Zeit, da hatten wir nochmal mehr).
Eigentlich wird von Sex nur abgeraten wenn man Komplikationen hat wie verkürzter Gebärmutterhals, Hämatome o. Ä., bei einer gesunden Schwangerschaft kann man weiterhin ganz normal Sex haben.
Ganz sicher hat dein früher Abgang nichts mit dem Sex zu tun, sowas passiert zu 90% wegen Chromosomenfehlern.

3

Huhu, es wurde von Schwangerschaft zu Schwangerschaft weniger.

Es ist aber nicht deswegen so wenig, weil wir Angst hätten sondern weil ich/wir einfach abends platt sind. In der ersten Schwangerschaft hatten wir normal Sex. Wie vor der Schwangerschaft. Ca. 3-4 mal in der Woche. In der zweiten Schwangerschaft vielleicht 1-2 mal die Woche und jetzt in der dritten ist es eher so 2-3 mal im Monat. Ich bin ein paar Jahre älter als beim ersten mal. Und ich habe zwei noch relativ kleine Kinder zu Hause (3,5 und fast 2 Jahre alt). Die Schwangerschaften davor waren hauptsächlich im Frühjahr und Sommer. Mein Mann ist selbstständig im Bereich heizung und Sanitär. Wenn die Heizperiode startet hat er einfach viel mehr zu tun als in anderen Monaten. Wir haben schon öist aufeinander und würden uns auch trauen aber wir sind einfach zu müde. Dafür wird viel gekuschelt. 😊

5

Hallo grisu,

7 FG sind natürlich schon eine Hausnummer... ich hatte "nur" 3, aber die waren laut FA alle Launen der Natur.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich in der 7. Ssw Blutungen und durfte 3 Wochen keinen Sex haben. Das war okay... wir wollten vor lauter Angst auch gar keinen. Es soll ja Spaß machen und nicht in schlimme Gedanken ausarten. Wir hatten nach dem OK vom FA wieder ganz normal Sex und alles war gut.

In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich nur an ES+12 eine minimale Blutung. Danach nicht mehr, weshalb wir auch ganz normal weiterhin miteinander geschlafen haben. Leider ist seit 3 Wochen mein Gebärmutterhals verkürzt und wir haben Sexverbot. Bisher haben wir uns strikt daran gehalten. Gestern habe ich mich jedoch richtig gut gefühlt und hatte wahnsinnig Lust auf Sex... da haben wir eine Ausnahme gemacht und waren gaaanz vorsichtig. Heute fühlt sich alles gut an (keine Wehen o.ä.). Jetzt warten wir aber lieber auf den nächsten FA-Termin nächste Woche, bevor wir es nochmal riskieren.

Wie schon meine Vorschreiberinnen sagten spricht nichts gegen Sex, wenn keine Blutungen oder sonstiges vorliegen, solange IHR euch gut dabei fühlt und keine Angst habt ✌🏻.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 19 Monate), babyboy im Bauch (31+5) und ⭐⭐⭐

6

Wir haben so alle 2 Wochen Sex.
Am Anfang einfach aus Angst, dass etwas passiert (hatten vorher eine FG, Blutungen usw und deshalb Angst). Da diese SS bisher aber unkompliziert verläuft, hatten wir nie Sexverbot aber so eine FG hängt einem hinterher 🤷🏼‍♀️
Seit dem 2. Trimester haben wir auch wieder Sex, aber eher selten. Ich fühl mich oft einfach nicht danach, bin müde, Rückenschmerzen, empfindliche Brüste und andere Wehwehchen 😬 Wir kuscheln dafür aber ganz oft und wenn er doch mal Druck ablassen muss, dann helf ich da auch einfach gern mal per Hand nach, damit haben wir auch kein Problem.

Wenn wir Sex haben, dann auch nur mit Kondom weil ich 1. dieses Gefühl aktuell gar nicht mag, wenn etwas unten rausläuft und 2. hab ich auch Angst vor Infektionen, auch wenn ich selbstverständlich weiß, dass mein Mann viel Wert auf Körperpflege legt und sich auch niemals mit einer anderen vergnügen würde. In der SS ist man ja sowieso anfälliger für Infektionen und ich mag kein Risiko eingehen.

7

Ich bin zwar völlig unbesorgt, habe aber wenig Lust, sodass wir nur ca 1 Mal pro Woche Sex haben.
Solange deine Schwangerschaft normal verläuft und es keine medizinische Gegenindikation gibt, kannst du Sex haben! Wenn du etwas Angst hast, dann einfach Hände und vor dem Sex gründlich waschen und deinen Mann unter die Dusche schicken. Was soll da passieren?
Eine leichte (!) Kontaktblutung nach dem Sex ist übrigens völlig normal und habe ich auch immer Mal wieder - das ist dann einfach ein durch die bessere Durchblutung geplatztes Gefäß.

Lasst krachen!

8

Huhu, also bei uns ist es bisher (bin 13. SSW) auch super wenig... 🙈 Erst hatte ich absolut keine Lust, weil es mir schlecht ging und jetzt ist es eher so, dass ich Angst vor einer Blasenentzündung habe. War da mal sehr anfällig für, mittlerweile hatte ich 1,5 Jahre keine mehr! 🙏 Trotzdem mache ich mir jetzt Gedanken, weil ich einfach kein Antibiotikum nehmen will - bei mir geht ein akuter Infekt nur damit weg. 🥴 Außerdem hab ich gelesen, dass man während der SS anfälliger dafür sein soll... Aktuell machen wir so ein Zwischending, aber ich denke es wird in den nächsten Wochen automatisch wieder mehr werden. 🙊 Fühle mich auch immer sicherer je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist und letztendlich muss man ja auch die letzte Zeit zu 2. genießen. 🥰 Außer man hat schon Kinder natürlich. 😁

9

Aktuell gar nicht wir sind inzwischen der 15. ssw dürfen aber auch nicht hatte in der 13. ssw einen totalen Muttermundverschluss mit Cerclage und nun tatsächlich eine Infektion die mit Antibiotika behandelt wird.
In den letzten Schwangerschaften hatten wir ganz normal Sex mal mehr mal weniger in der letzten ist aber das passiert weswegen ich nun doch mehr Panik habe, ich bekam noch währenddessen eine sehr starke Blutungen... Wenige Wochen später kam eine schwere plötzliche Zervixinsuffizienz dazu mit dem Abgang in der 19. ssw meine Ärztin im Krankenhaus meinte zuletzt das ein Anzeichen gewesen sein konnte das etwas nicht stimmt bzw. einer Zervixinsuffizienz (hatte schon am Nmt leichte Blutungen). Wusste keiner vorher deswegen lassen wir das nun auch auf Anordnung der Ärzte sein. Die Zeit geht vorbei denke ich mir...
In den anderen Schwangerschaften bis 2013 ist niemals ein Problem gewesen bekam 2014 eine Konisation.