Eipollösung Erfahrung ?

Hey ihr lieben .. bin morgen in der 41 ssw .. habe starke Beschwerden , Ischias / Symphyseschmerzen deshalb möchte ich gerne mit sanften Einleitungen anfangen , damit ich endlich wieder laufen kann 😩.. morgen beim Frauenarzt möchte ich gerne die Eipollösung machen .. hat jemand damit Erfahrung gemacht .. klar das ist schmerzhaft .. bei wem hat es was gebracht ? Und wenn ja wieviele Tage / std hat es gedauert bis sich was getan hat .. oder im Gegenteil ?? Hat es vllt auch bei jemanden gar nichts gebracht und kann das generell nicht empfehlen ?

1

Bei mir war die Eipollösung Vormittags und ich hatte im Laufe des Tages ganz leichte Wehen. Abend in der Badewanne ist dann Fruchtwasser abgegangen und wir sind ins Kh gefahren. Wehen hatte ich keine mehr, sollte aber bleiben. In der Früh habe ich dann einen Antibiotika Tropf bekommen, wegen der Infektionsgefahr und es wurde eingeleitet.
Nach dem mir die Fruchtblase geöffnet wurde ging es los mit sehr starken Wehen.
Nachmittags um 16.46 war dann unsere große da. Das ist jetzt sehr gekürzt, aber die Pollösung war effektiv.

Alles gute dir!

4

Oh das macht mut , danke für deine Antwort / Erfahrung 😊

2

Bei mir wurde es an einem Mittwoch vormittag gemacht. Empfand es als sich schmerzhaft. Abends löste sich der schleimpropf und Freitag kam mein Sohn.
Alles gute dir 🍀

5

Oh sehr schön , also war es auf jeden Fall erfolgreich .. ich bete so sehr , dass es bei mir dann auch klappt .. muss natürlich sehen wie der Befund morgen ist

3

Bei mir hat die Eipollösung leider nichts gebracht, bin dann noch 1 Woche schwanger rumgelaufen 😕 aber in den meisten Fällen bringt es ja was 😊 wünsche dir alles gute 🍀

6

Ich wünsche dir viel Kraft für die letzten Tage u für die Geburt!! Ich hatte Eipollösung u war nicht schmerzhaft (kommt vl drauf an,WER es macht.. bei mir wars die hebamme).
Ich hatte danach schon Wehen u auch gegen Abend. Leider wars bei mir aber so,dass ich zu viel Fruchtwasser hatte u die Eipollösung nicht geholfen hat bzw ich keine Wehen bekommen konnte,weil zu viel Fruchtwasser war!
ich würde es auf jedenfall probieren!

7

Danke 😊.. ja werde es auf jeden Fall probieren .. hoffe natürlich, dass mein Muttermund diesmal schon Fingerkuppendurchlässig ist 🙈...

8

Hatte ich bei meiner 2. Tochter 2015 auch gemacht bekommen.
Leider ohne Erfolg, der Schleimpfropf ist zwar an dem Abend abgegangen bin aber noch völlig Wehenfrei eine Woche schwanger rumgelaufen 🙄

Bin dann schließlich mit Gel eingeleitet worden morgens um 7 Uhr, erste Wehen waren dann ab 12 Uhr und meine Tochter war dann 15:30 auf der Welt 🥰

Achso schmerzhaft war es nicht 😊

Ich wünsch dir viel Glück und das du hoffentlich ganz schnell kuscheln darfst 🍀🥰

9

Ein Versuch ist es immer wert. Ich fand es etwas unangenehm, aber jetzt nicht direkt schmerzhaft. Ich hatte zwei, allerdings vor sternum an 38+0 und 38+3, bewirkt hat es allerdings nichts, musste dann doch an 39+3 eingeleitet werden. Aber du bist ja schon über Termin, evtl geht es da besser!

10

Hi!
Bei mir wurde die Eipollösung freitags an 37+0 gemacht, hatte danach leichte Wehen und eine leichte Blutung. Samstags abends ist dann die Blase gerissen und wenige Stunden später war unsere Tochter da. Allerdings per Kaiserschnitt, da sie sich noch eben in Querlage gedreht hat 😏
Es ist etwas unangenehm, aber auszuhalten.
Alles gute 🍀

11

Ich habe das bei meiner 1. Ss machen lassen, ca 2-3 Tage nach ET. Tat tierisch weh, aber gebracht hats leider nix 🤷🏻‍♀️. Musste dann eingeleitet werden und mein Sohn kam 10 Tage nach ET. Aber vielleicht hast du mehr Erfolg, alles Gute 🍀🍀

12

Lieben Dank .. oh je hoffe das es bei mir wirkt 🙈... meine Tochter kam an ET plus 6 ohne Einleitung in 5 std .. hoffe , dass mein Körper das schnell wieder so macht 🙈