Hilfe ich bin so anstrengend 😩

Moin ihr Lieben,

Ich merke immer mehr wie anstrengend ich bin, ich mag mich mittlerweile selbst nicht mehr..

Zerbreche mir 20 mal mehr den Kopf, fühle mich allein, nehme alles viel persönlicher, hab ständig Kreislauf..bin müde ohne Ende! ich hab das Gefühl ich gehe allen in meinem Umfeld auf den Keks 😩

Gehts anderen genauso? Wie geht ihr damit um?

15+1

1

Oh so ging es mir auch, als ich schwanger war 😅

Das geht vorbei. Dauert noch etwas (Baby-Blues ahoi und so 🙈😂), aber das wird. Und das zu wissen ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick 😅

2

Hallo,

Da hilft eine gesunde Mischung aus sich zusammenreißen und sich akzeptieren. So eine Schwangerschaft ist psychisch und physisch wahnsinnig anstrengend. Als Gesellschaft tendieren wir dazu, das totzuschweigen. (Werdende) Mütter müssen immer strahlen und glücklich sein, alles mit Leichtigkeit machen.... Das ist unfair. Es ist ein Geschenk aber es ist auch harte Arbeit und die Hormone, Veränderungen etc können einem phasenweise ganz schön zusetzen. Teilweise ist es eine gute Idee, sich aufzuraffen und sich anzustrengen, dass man fit und nach Möglichkeit gut gelaunt bleibt (weil es einfach nicht guttut, wenn man nur noch Trübsal blasend auf der Couch liegt) und teilweise muss man einfach dazu stehen. Wenn man mehr Nähe braucht bspw, dann kann man das ja klar kommunizieren beim Partner. Er hat mit Abstand den leichteren Job, solche Bedürfnisse kann er ja durchaus erfüllen... An sich ist es schonmal eine super Übung für wenn das Baby da ist - wenn man bis dahin nicht gelernt hat, seine Bedürfnisse klar und ohne Scham zu kommunizieren, wird es ganz schön hart...

Lg :)

6

Das hast du echt mega schön geschrieben.

Mir hat nie eine schwanger von den negativen Seiten berichtet. Hab hier n halben Kulturschock 😂 versuche viel mit Humor zu nehmen.

3

Dass sind nur die Hormone, ich verspreche dir es hört wieder auf 😘

7

Danke! 😊💓

4

Ja dito 👋🏻 hier auch eine total anstrengende Schwangere. Deshalb bin ich wahrscheinlich so oft hier unterwegs, um mich von meinen überschwänglichen (vor allen negativen) Gefühlen abzulenken und mich dafür den Problemen und Fragen anderer zu widmen. 🤓 Pure Kompensation also. Ich würde mich manchmal gerne vor mir selbst verstecken und bin froh, schon mehr als die Hälfte dieser Schwangerschaft überstanden zu haben.

5

Hört sich gemein an, aber ich bin so froh das es nicht nur mir so geht auch wenn ich es keinem anderen wünsche 🙈🙈

Jap, bin auch oft hier 😂🙈🤪


💓

8

Hallo du 😊 Also ich bin auch sowas von schlimm aktuell. 😂 Kleines Beispiel von heute: Hab mich extra mal fertig gemacht, also so richtig mit schminken usw. weil ich mich ja sooo hässlich fühle (teile ich meinen Mann ungefähr 10x täglich mit)... dann dachte ich hey, man könnte das ausnutzen und draußen schöne Herbstbilder machen. Es endete damit, dass ich nur am zicken war, weil es wolkig wurde (schlechtes Licht für Fotos), mir irgendwie kalt war, meine Füße weh taten und ich ja eigentlich Hunger und Durst habe. Trotzdem musste ich mich zusätzlich beschweren, dass wir ja noch überhaupt keine Bauchbilder haben oder gemeinsame Bilder oder Bilder mit dem Ultraschall BLA BLA BLA!!! 🤯😂 Es tat mir dann echt leid, dass ich so war, aber mein Mann hat es nichtmal mehr wirklich bemerkt. 😂 So viel dazu! 😁

P.S.: Es ist kein einziges Bild entstanden. 😊😂