Was ist das denn jetzt? Jammerpost

Ihr Lieben,
Ich muss mich mal ein bisschen ausjammern. Seit heute Vormittag habe ich plötzlich auf dem rechten Ohr ein unglaublich unangenehmes ohrgeräusch. Es Pochert in einem technobeat und macht mich ganz wahnsinnig. Es klingt wie der Puls, den man bei Anstrengung ja auch mal im Ohr hört, bloß unglaublich schnell. Mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch (106/70).
Natürlich habe ich Doktor Google befragt und bin darauf gestoßen, dass ohrgeräusche und Tinnitus häufig bei eisenmangel(anämie) auftreten. Ich nehme schon Eisen und weiß, dass mein hb seit Beginn der Schwangerschaft an der unteren grenze liegt. Vor einem Jahr hatte ich eine leichte anämie. Ich frage mich, ob es damit zusammenhängen kann oder woran es liegt. Und ob ich damit zum Arzt soll oder nicht... ich habe ja keine Schmerzen, aber es ist nervig, unangenehm und stört mich massiv in meiner Konzentration. Ich hoffe, ich kann wenigstens schlafen.
Kennt das irgendjemand von euch?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

1

Ich habe das seit Monaten. Mein Eisenwert war bis vor Kurzem top. Inzwischen ist er etwas abgefallen. Bei mir ist es mal mehr, mal weniger. Hat mich aber nie wirklich gestört bisher 🤷🏼‍♀️

2

Hast du schonmal mit deinem fa oder Hausarzt darüber gesprochen? Ich habe es jetzt seit 4 Stunden ununterbrochen und kann Gesprächen mit meinem Mann kaum folgen, weil es so unangenehm ist. Wenn ich rede, wird’s noch schlimmer. 😖😖

3

Ich hab Ohrgeräusche weil ich inzwischen super verspannt bin. Hatte das vor Jahren schon mal und da lag es auch daran, dass ich arg Probleme mit Nacken und Schulter hatte. Und jetzt hab ich das auch wieder durch das bescheidene liegen und nicht so liegen können, wie man eigentlich wollen würde. Bist du vielleicht auch dolle verspannt?