Still-BH/-Bustier

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich langsam mal mit den letzten Vorbereitungen beschäftigen. Da kam auch mal wieder das Thema Still-BH bzw. -Bustier auf.
Brauche ich unbedingt einen Bustier für nachts? Wie viele Teile kaufe ich vor der Geburt ohne zu wissen ob sich die Größe noch ändert? Könnt ihr mir welche empfehlen?

LG 😄

1

Ich habe Still BHs gehabt und sie eine Nummer größer gekauft. Einer war von Bonprix und einer von Rossmann. Die habe ich auch Nachts getragen und nach dem Milcheinschuss war der BH komplett ausgefüllt. Bin also mit einer Nummer größer gut gefahren. Später habe ich dann noch einen 3. Bh gekauft, dass hat mir gereicht.
Mehr als 2 würde ich vor der Geburt nicht kaufen, kann ja sein, dass du sie nicht magst oder sie doch nicht passen.

2

Also ich würde die empfehlen, nur 2-3 Bustiers (also je nachdem ob du eher kleine oder eher große Brüste hast) zu kaufen und dann bis nach dem Milcheinschuss zu warten bevor du richtige BHs mit Cupgrößen kaufst.
Ich persönlich hatte beim ersten Kind so viel Milch, dass ich auch nachts ein Stillbustier mit Stilleinlagen tragen musste, weil ich sonst in einem See aus Milch aufgewacht wäre. Wenn du nicht ganz so viel Milch hast, brauchst du nachts aber wohl keine.

4

Hahahaha wie oft ich damals in diesem See trotz stilleinlagen wach geworden bin 🥰 hach ich freu mich aufs zweite Kind :)))))

5

Ständig das Bett zu beziehe war soooo nervig! Ich habe dann schon auf einem Handtuch geschlafen... Hat so mittel-viel geholfen. Am besten waren dann die Stilleinlagen von Avent. Teuer aber echt saugfähig :D

weiteren Kommentar laden
3

Also ich habe damals 3 BHs und 2 Bustiers von Medela gekauft. Die gibt’s in M und L und haben in jeder Lage gut gepasst.
Meine waren halt immer voll mit Kotze oder Milch deswegen habe ich täglich mehrfache gewechselt und täglich gewaschen aber die waren super schnell trocken. Ich kann medela nur empfehlen, die waren wirklich toll! (Und sind sie aktuell wieder - ich bin schon in der Schwangerschaft wieder umgestiegen - ein Traum!)