Noch so eine unerwartete Botschaft...

Zu Anfang der Woche erfuhr ich das ich Zwillinge erwarte (8+0 heute), zwischendurch hatte ich immer wieder Blutungen. Nun heute die Abschlussuntersuchung kam raus das da auch noch ein Hämatom ist. Nun mach ich mir natürlich Sorgen ob alles gut gehen wird. Die twins haben einen kräftigen Herzschlag was natürlich sehr erfreulich für mich war. Der Arzt meinte nun keine Belastung und ich soll mich schonen...heißt das nur liegen? Oder darf man auch Mal spazieren gehen und so? Wir soll das denn im Haushalt werden ...

1

Dann frag den Arzt doch noch mal genau. Da würde ich kein Risiko eingehen. Ich vermute, moderat spazieren ist ok, aber ich bin kein Arzt. Manchen reicht langsam machen und Magnesium, andere müssen viel liegen!

Und Haushalt... dann muss eben dein Partner übernehmen 😅 ganz ehrlich, der Haushalt ist doch nicht so wichtig wie du oder deine Zwerge ;)

Alles, alles Gute für euch!!

2

Das kommt ganz auf die Lage des Hämatoms und die Schwere der Blutung an...
Da ich beides nicht weiß, würde ich dir raten den Haushalt erstmal an deinen Partner abzugeben und heute auf der Couch zu bleiben. Morgen kannst du ja dann in der Praxis anrufen und nachfragen wie viel Ruhe du brauchst und was für dich erlaubt ist und was nicht.
Ich hatte bei meinem Sohn damals frühzeitige Wehen und musste drei Wochen liegen. Lediglich auf Toilette gehen war erlaubt. Mein Mann hat mir morgens, bevor er zur Arbeit ist, essen, trinken und was ich sonst noch so wollte auf die Couch und den Couchtisch gelegt, mir die Socken angezogen und war dann weg. Mikrowelle und Wasserkocher war für die Zeit im Wohnzimmer aufgebaut, damit ich zum Tee kochen nicht in die Küche musste.
Frag also wirklich nach, wie du dich verhalten sollst. Es wird dir hier nämlich keiner genau sagen können, ohne deine Lage genau zu kennen.

3

Ich bin seit heute in der 16. Ssw und hatte diese Woche von Montag auf Dienstag eine schwere Blutung in der Nacht. Bin ins KH, wo man unter anderem ein Hämatom festgestellt hat. Ob es der Grund für die Blutung ist, weiß man nicht. Bin aber die ganze Woche immer wieder leicht am bluten. Sowohl die im Krankenhaus, als auch meine Hebamme sagten, dass ich absolut flach liegen soll und nur zur Toilette darf. Nun muss mein Mann das alles übernehmen. Fällt mir schon schwer
Muss sagen, so ein Spaziergang wäre echt mal was schönes, aber ich halte mich dran. Hoffe es wird alles gut bei uns beiden 🍀

4

Wenn du keine kinder hast, leg dich hin und frag nochmal nach.
Mit meiner 2 jährigen war liegen unmöglich leider, naja eines blieb liegen, der Haushalt ü😅