Habt ihr auch manchmal Angst?

Hey MĂ€dels,

Bin jetzt in der 18. Woche und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt...
Aber trotzdem mache ich mir manchmal immer noch Sorgen obwohl eigentlich alles super ist ..
Wir waren auch bei der nackenfaltenmessung und da sah alles sehr gut aus 😊..

Momentan sind meine Wehwehchen weggegangen da ich bis zur 17. Woche noch mit Übelkeit und Erbrechen zu kĂ€mpfen hatte..
Und grade jetzt geht es mir sehr gut und fĂŒhle mich unschwanger 😀...

Ist das bei euch auch so das ist manchmal trotzdem diese Angst habt?

Liebe grĂŒĂŸe đŸ€°đŸœđŸ’ž

1

Ja klar. Damit bist du nicht alleine. Der Grund der Ängste Ă€ndert sich. Aber ab und zu kommt die Angst hoch. Ich bin in der 22. Woche. Meine Angst, wenn sie dann hochkommt, ist frĂŒhzeitige Wehen, eine Geburt so kurz vor der LebensfĂ€higkeit. Dann die Angst vor Behinderung. Klar sind das trotzdem tolle Kinder und trotzdem weiß ich wie einschrĂ€nkend das ist. Dann kommt die Sorge das bei der geburt was schief geht. Und dann ist das Kind da. Die Sorgen werden nicht weniger. Wenn es krank ist, wenn man tragische Schicksale mitbekommt, usw.

Ich hab schon zwei Kinder. Das gehört zum Mutter sein dazu. Man muss nur aufpassen das es einen im Leben nicht beeinflusst. Das einen die Angst nicht in ein Loch stĂŒrzt aus dem man nicht mehr raus kommt. Klar wird die Angst immer mal stĂ€rker prĂ€sent sein. Das ist die Liebe zu unseren Kindern.

Liebe GrĂŒĂŸe

2

Danke fĂŒr deine Antwort ❀...

Ich versuche eigentlich immer postiv zu denken aber manchmal kommt dann doch diese Angst und zum GlĂŒck habe ich diesem Fetal Doppler zuhause wo ich dann mal ab und zu nachgucken kann 😊..
In 2 wochen habe ich wieder einen Termin und bin froh das er endlich immer nĂ€her rĂŒckt đŸ€đŸ„°...

Diese alle 4 wochen machen einen wahnsinnig

3

Das ab und zu ist völlig ok.

HĂ€ufigere Termine wĂŒrden die Angst nicht nehmen. Man wĂŒrde sich trotzdem Sorgen. 😊

Geht im ĂŒbrigen auch ohne Fehlgeburt. In den ersten Schwangerschaften hatte ich die Sorgen auch. Und davor keine fehlgeburt.

weiteren Kommentar laden
5

Ja, ich hatte auch immer wieder Angst in der Schwangerschaft. War eine Angst wegen irgendeiner Sache verschwunden, kam eine neue Angst dazu. Ich dachte ok wenn das Kind da ist dann hab ich keine Angst mehr weil ich es ja sehen kann. Aber so ist es nicht. Dann hast du eben Angst vor dem plötzlichen Kindstod oder sowas. Ich denke immer ok, wenn er ein Jahr alt ist, dann hab ich keine Angst mehr. Aber dann wird mir bestimmt wieder irgendwas einfallen 🙄
Also die Angst ist normal und gehört dazu, egal ob man davor eine Fehlgeburt erlitten hat oder nicht. Versuche trotzdem, diese wunderschöne Zeit zu genießen, denn meist sind die Ängste unbegrĂŒndet.
Alles Gute

6

Ich glaube die Angst ist bei jeder Schwangeren vorhanden.
Bei der anderen mehr, bei der anderen weniger. Bei mir ist es leider etwas extremer. Was mich selbst oft stört, wĂŒrde gerne gelassener rangehen. Ich hatte vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Da ist die Angst dann noch grĂ¶ĂŸer. Es hat aber sofort wieder geklappt. Nun war bzw. ist mein Baby jetzt immer etwas kleiner (bin jetzt 16. Ssw aber hĂ€ngt immer hinterher, was mit Sorge bereitet). Dann hatte ich diese Woche von Montag auf Dienstag in der Nacht eine starke Blutung. Ab ins KH, wo man eine (noch?) tiefliegende Plazenta und ein 3x1 cm großes HĂ€matom entdeckte. Die ganze Woche liege ich nun, aber es blutet immer noch leicht. Laut Ärzten besteht eine 50:50 Chance, dass das Kind eben bleibt oder geht. Kannst dir ja vorstellen wie es mir geht. Selbst wenn es jetzt gut ausgeht, ich werde diese Schwangerschaft nicht genießen können.
Ich hoffe, du kannst deine Schwangerschaft etwas genießen. Einfacher gesagt, als getan â€ïžđŸ€

8

Ach du Gott 🙄, das tut mir wahnsinnig leid..
FĂŒhl dich ganz feste gedrĂŒckt von mir und ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen das du dein Baby nacher zur Welt bringst und es glĂŒcklich in deinen Armen halten darfst â€â€â€â€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ€đŸ™...

Alles gute fĂŒr euch beide đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ€đŸ€đŸ€

7

Ja, ging mir genauso. Mit den ersten Kindsbewegungen wĂŒrde es viel besser und das Organscreening hat mir auch geholfen.