Extreme schmerzen brauche Rat

Hallo ihr lieben kurz zur mir seit knapp zwei Wochen kämpfe ich mit einer beckenlockerung symphyse genannt glaube ich ...
bin bald in der 22 ssw mit dem vierten Kind !
Und kann weder laufen liegen schlafen stehen geht einfach garnicht mehr jeden Tag schlimmer bin nur noch am Boden zerstört hatte solche Schmerzen noch nie !
Gehe zwei mal die Woche zur Krankengymnastik aber viel bringt es auch nicht und kriege bald diesen Gurt verschrieben ... meine Frage an euch was kann ich noch machen damit es endlich aufhört ??? Meinem Baby soll es gut gehen laut Gyn letze Woche aber die Schmerzen werden schlimmer ...

Sorry für den langen Text aber ich kann mir nicht mehr helfen

1

Hey
Wenn du eine Hebamme hast frag mal ob sie sich tapen kann. Dann kannst du zumindest die Zeit bis du den Gurt hast überbrücken.
Ansonsten hilft halt soweit ich weiß nur Ruhe...

Liebe Grüße und hoffentlich eine baldige Besserung
nakaomi93 mit 🌸(36.SSW)

2

Ich danke dir werde auf jeden Fall morgen meine Hebamme fragen danke für deine Antwort und eine schöne Rest Schwangerschaft

3

Frag deinen Gyn mal nach einem Symphysemgürtel.
Als ich immer wieder und immer stärkere Rückenschmerzen bekommen habe, hat mir mein Gyn ein Rezept dafür ausgestellt. Trage ihn nun beim Spazieren, Kochen, Putzen und so und es hilft enorm. Nur im sitzen mag ich ihn nicht, da rebelliert auch das Baby weil er den Druck nicht mag 😅
Ansonsten tapen lassen oder mal einen Termin beim Ostheopathen machen. Allerdings wartet man auf einen Termin dort mehrere Wochen, zumindest bei uns.

Bei ganz akuten Schmerzen kannst du zu Wärme und Aconit Schmerzöl greifen, hat mir meine Hebamme sowie die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs empfohlen.