Geschwollene, fast taube Füße

Hallo bzw Guten Morgen, an die, die es erst in ein paar Stunden lesen.

Ich bin derzeit in der 38. SSW und habe immer mal wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Hauptsächlich in den Füßen und dem Gesicht. Seit Tagen ist es nun sehr schlimm mit meinen Füßen. Die Bilder bei Google zu dem Thema sind wirklich nichts dagegen!
Meine Füße sind so dick, dass ich so gut wie gar nicht mehr laufen kann und wenn, dann nur mit großen Schmerzen. Außerdem hatte bzw habe ich heute den bisherigen Höhepunkt der Schwellung erreicht und meine Füße werden taub.
Meine Frauenärztin und auch Hebamme wissen von meinen enormen Einlagerung aber von der Taubheit bisher nicht.
Aussage dazu war: Das ist nicht schön aber normal. Nach der Geburt wird es wieder weg gehen.

Ich habe schon die klassischen Tipps befolgt aber mir hilft leider nichts. Als ich über Nacht die Füße hochgelegt habe, bin ich morgens mit solchen Schwellungen im Gesicht aufgewacht, dass ich kaum die Augen öffnen konnte. Die Füße waren auch nicht viel weniger angeschwollen als sonst.

Ist es normal, dass die Füße schon taub werden und man nicht mehr laufen kann?

Die Hebamme werde ich zu einer "humanen" Uhrzeit auch mal versuchen zu erreichen 😉

Ich danke vielmals.

1

Guten Morgen, generell zu wassereinlagerungen in der Schwangerschaft kann ich dir noch nicht viel sagen komme morgen erst in die 6. Woche. Aber ich hab seit meinem 14. Lebensjahr mit Wasser zu kämpfen. Ich trage Tagsüber Kompressionsstrümpfe. Was auch meine Gyn mir ans Herz gelegt hat was in der Schwangerschaft ein Muss wird. Ansonsten hilf so doof es klingt viel trinken ich trinke gern Brennesseltee das entwässert sehr gut und esse entwässernde Lebensmittel Spargel Ananas.gibts bestimmt bei Google auch Tipps. Wenn die Füße taup werden würde ich aber auch dringend mit Gyn oder Hebamme sprechen. Alles Gute dir und vielleicht berichtest du ja nochmal. Schöne Grüße Sara

2

Guten Morgen,
viel trinken kenne ich auch - allerdings habe ich gerade neulich gelesen, dass auf entwässernde Tees in der Schwangerschaft verzichtet werden sollte. Scheinbar werden zu viele Nährstoffe ausgeschwemmt, die nützlich und/oder wichtig für das Ungeborene sind.

3

Ja mit entwässernden Lebensmittel sollte man in der ss vorsichtig sein. Ansonsten würde ich bzgl des taubheitsgefühls auch nen Arzt oder die Hebamme mal kontaktieren

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen,

Ich kann dir ein warmes Fußbad mit Salz drinnen empfehlen!

Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn so viel Wasser in den Beinen/Füßen, dass es sich schon durch die Haut gedrückt hat 🙈
Das Salzfußbad, Wechselduschen und Kompressionsstrümpfe haben mir geholfen.

Gute Besserung! :)

8

Guten Morgen,

oh das klingt ja gar nicht schön. Ich hab mich schon echt gefragt, was wohl passiert, wenn die Füße noch dicker werden..

Ich werde es mal mit dem Salzfußbad probieren, danke dir. 😊

5

Guten Morgen.
Geht es dir sonst denn gut?
Kein erhöhter Blutdruck, Kopfschmerzen,...
Ich hatte das 2 Tage nach einen FA Termin auch festgestellt und gedacht die ja normal gegen Ende der SS. Beim nächsten Kontolltermin stellte mein FA eine beginnende SSVergiftung fest. Musste am selben Tag ins KH zur Einleitung.
Weitere Anzeichen bei Gyn waren:
Kopfschmerzen, Blut und Eiweiß im Urin, hoher Blutdruck. Schlechte Reflexe.
Lg alles Gute dir.