fast 30ssw wie fühlt ihr euch? Ab wann haben sich eure Babys gedreht?

Ich bin ab Montag nun schon in der 30 ssw.
Aktuell ist unser Sohn sehr ruhig. Ich fühle immer mal wieder über den Tag und Nachts Bewegungen aber eher dumpf und deutlich weniger. Diese sind entweder oben am Rippenbogen oder zur Leiste/Schambein hin. Deswegen vermute ich ob er sich gedreht hat.. woran kann man das bestimmen?
Ansonsten habe ich immer mal wieder Übelkeit und der Bauch spannt sehr und fühlt sich schwer an. Ich schätze wir stecken gerade mitten im Wachstumsschub.
Wie fühlt ihr euch? Wann hat sich euer Baby gedreht?

1

Huhu, also ich bin in der 29. SSW und mein Zwerg dreht sich noch wie ein Kreisel. Eben war ich baden und er hat sich in Querlage begeben und rechts und links am Bauch gabs Beulen😁 Also sicher weiß ich das auch nie, aber es wechselt schon, ob er nach oben oder unten tritt😊

2

Huhu, ich bin auch ab Montag in der 30. SSW 😊
Ich glaube mein Kleiner liegt noch in Querlage, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
Eigentlich gehts mir echt gut, aber mein Bauch ist diesmal echt schon riesig, so „rund“ hab ich mich in meiner ersten SS erst kurz vor der Entbindung gefühlt 🙈

3

Ich bin seit heute in der 30 SSW und die Kleine Ir seit wenigen Tagen total am Rambazamba machen.😄 Vielleicht kommt es mir aber Ucu nur so extrem vor, weil ich in dieser SS keine Vorderwandplazenta habe und somit mehr mitbekomme...keine Ahnung.😄 Sie dreht sich aber noch ab und an glaube ich. Zumindest spüre ich manchmal noch Tritte in Richtung unten. Kann mich aber auch täuschen. Montag habe ich das 3. große Screening, da erfahre ich vermutlich mehr. 😊 Ansonsten geht's mir total gut, der Ischias tut plötzlich auch nicht mehr weh. Sitzen wird sicherlich aber bald unbequemen werden. 🙈

4

Wir sind in 31. Ssw gerade.. Der kleine Mann dreht sich aber noch munter und feiert am liebsten Partys wenn ich schlafen will 😅

So geht es soweit gut. Bis auf den niedrigen Blutdruck und dadurch ab und zu Kreislaufprobleme.

5

Hei
Ich bin auch ab Montag in der 30 ssw.
Ich fühle mit dir .. der Bauch ist schwer und spannt total .. und ich hab nach dem Essen immer mit Sodbrennen zu kämpfen.
Meine kleine lag schon beim letzten Termin vor 3 Wochen mit dem Kopf nach unten.
Liebe Grüße

8

Merkst du seitdem denn auch weniger Bewegungen?
Sodbrennen habe ich auch immer mal wieder.. total nervig im Liegen 🙄

9

Naja wirklich weniger sind sie nicht .. haben ein sehr aktives Kind .. aber die Bewegungen fühlen sich auf jeden Fall anders an. Meistens sind sie eher so im oberen Bereich des Bauches.. ich denke meistens ist es der hintern, den sie raus streckt oder oftmals auch ein Knie/Fuß 🤷🏼‍♀️.
Im unteren Bereich wird’s weniger aber ich hab auch schon im Ultraschall sehen können, wie sie mir mal einen mit dem Ellenbogen mitgegeben hat.. sah schon lustig aus und gespürt hab ich’s auch

6

Mein erstes kind hat sich kurz vor der 30. ssw in SL gedreht. Jetzt in der zweiten ss lag das kind seit der 19. SSW mit kopf unten und seit 30. Woche liegt es plötzlich in BEL 😅🤷‍♀️

7

Guten Morgen!
Ich bin in der 33.ssw und der kleine dreht sich immernoch hin und her😅
Bin gespannt, wo es endet...