8SSW und Blasenenzündung. Was tun? Hilfe

Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich habe Blasenenzündung. Habe es vor paar Stunden festgestellt. Beim Urin lassen habe ich ein brennen. Ich nehme Progestan und hatte 2FG hintereinander. Ich weis nicht was ich am Samstag Abend machen soll? Habe Angst, dass es noch schlimmer wird bzw bis Monatag. Was ratet ihr mir? Was soll ich machen?

1

wenn du schmerzen hast geh in die notambulanz

2

Trink viel Tee, so viel wie geht! Sonst morgen wenn du es nicht mehr aushalten kannst, zum notdienst.

6

Was für Tee? Danke

13

Eigentlich egal. Hauptsache die blase ordentlich durchspülen. Ich nehme Pfefferminze, zum Beispiel.

3

Zum Bereitschaftsarzt und Antibiotikum verschreiben lassen.

4

D-Mannose hilft mir super, würde ich mir schnell in der Notfallapotheke holen! Gute Besserung! 😘

5

Danke. Ich schau mal nach😕

14

Genau das hilft mir auch. Ohne Nebenwirkungen und ohne Risiko für das Kind. Kann man auch vorbeugend nehmen.

7

Ich hab meine bisherigen Blasenentzündungen immer mit Antiobiotiker behandelt, da die echt schlim waren. Von meiner Erfahrung her wird das ohne Behandlung von Tag zu Tag schlimmer, ich denke spätestens am Montag musst du eh zum Arzt. Ich würde in der Ss immer alles abklären lassen und nichts auf eigene Hand entscheiden.

8

Danke dir. Ich versuche mal viel Wasser und Tee zu trinken, wenn ich sehe, dass es morgen schlimmer wird, gehe ich dann in die Notambulanz. Würde eigentlich das heute abklären, nur habe etwas angst, dass die mir sagen, warum ich da bin und das es kein Notfall wäre😕

9

Hast du wahrscheinlich uroakut d manose kannst trinken. In der Apotheke kaufen 🍀 das hilft

10

Ich habe damals die Blasenentzündung nur mit viel trinken, ohne Medikamente, wegbekommen. Weiß aber nicht, wie man es in der Schwangerschaft machen soll. Ich persönlich würde es wahrscheinlich bis Montag mit viel Flüssigkeit versuchen und dann ggf. gleich zum Arzt gehen.

11

Hey!
Trinke 1 L cranberry saft.das hilft...

12

Hallo!
Ich denke, dass eine Blasenentzündung in der SS mit einem Antibiotikum behandelt werden sollte.
Hatte selber vor kurzem im
Urin diesbezüglich auffällige Werte und habe sofort ein Antibiotikum vom FA verschieben bekommen.
Allerdings weiß ich nicht wie es sich in so einer frühen SSW verhält....?!
Ich würde spätestens morgen früh einen Gynäkologen aufsuchen.
Alles Gute 🍀