Diesel LKW Beifahrer starker Gestank

Hallo ihr lieben,

Jetzt hatte ich so lange keine große Panik mehr aber heute.
Wir ziehen um und der letzte Sprinter / LKw der zur verfügung war ist ein Diesel.erst hab ich mir nix gedacht, aber als wir weiter gefahren sind hab ich gemerkt wie sehr der scheiss stinkt.
Es riecht bisschen wie verbranntes. Plastik.
Natürlich nix was man einatmen sollte, aber ich musst zwangsläufig mitfahren und habe es erst während der Fahrt gemerkt :((
Bisher war alles gut in der schwangerschaft.

Jetzt weiss ich nicht ob das Abgas ist weil der auspuff nahe ger Fahrertür angebracht ist. Und nicht hinten am Fahrzeug.

Mein Freund meint es ist der Gang der nach Gummi oder sowas riecht...

Ich hab totale Sorge natürlich war mir auch schon schwindelig.
Was man über diesel liest geht ja von Bkutkrebs über hirnschäden usw.

Das wäre furchtbar.
Und ich kann jetzt nichtmal aussteigen weil ich ja irgendwie nach Hause muss.

Hat dazu irgendwer was zu sagen?
Kann ich da überhaupt noch was tun, bzw. Könnte der Frauenarzt überhaupt irgendwelche Schäden feststellen vor der Geburt?

Wieviel geht davon über meine Atemwege zum baby?

Oh mann...

1

Ganz ehrlich, du solltest dich dringend beruhigen und an deinen Ängsten arbeiten. Das ist nicht normal. Von dem bissl Einatmen irgendwelcher Benzine oder Diesel kriegt kein Mensch - und erst recht kein Ungeborenes Blutkrebs oder sonstige Schäden.

2

Viel Spass beim Umzug. Verheb dich nicht. 👍

3

Ist das dein Ernst? 🙄

4

Ich bin verwirrt...
Also ich fahre auch mit Diesel und tanke mein Auto selbst. Ich nehme an, so handhaben es die meisten Schwangeren Autofahrerinnen.

Was genau stellst du dir jetzt vor, ist das Problem? Diesel? Sicher nicht, sonst dürften wir ja nicht mehr tanken...
Giftige Dämpfe, die vom Auspuff direkt in den Fahrerraum strömen? Auch unwahrscheinlich, sonst wäre dieses Fahrzeug sicher nicht im Verkehr...

Macht doch einfach das Fenster auf, schaut, ob die Handbremse gescheit gelöst ist (wenn die klemmt, riecht es tatsächlich nach verbranntem Gummi) und reg dich nicht auf.

Erstens, wird da nichts passieren und zweitens wenn du jetzt was einatmest, was vielleicht nicht soooo optimal ist, frage ich mich immer wieder was die Frauen hier denken, wenn sie ihre Fragen stellen. Eingeatmet und *plopp* - Fehlbildung am Kind?! Alles ist gut, da bin ich ziemlich sicher...

5

Beruhig dich. Kalkreiniger oder irgendwas anderes ist da aufjedenfall ein wenig schlimmer. Wenn jedes Ungeborene krank werden würde oder sterben würde durch solche Dämpfe und Gerüche, wäre die Menschheit ausgestorben. Mach dir bitte kein Sorgen! 🙈

6

Unsere alten Dieselfahrzeuge die hier in Deutschland nicht mehr zugelassen sind, werden nach Afrika und sonst wo hin verschifft. Diese Menschen dort bekommen auch gesunde Kinder. Die haben da nicht alle Blutkrebs. Das ist wirklich sehr weit hergeholt von dir.
Viel Spaß beim Umzug.

7

Hey du keine sorge da passiert nichts. Bei der großen hatten wir nen passart .da hab ich sogar Diesel getankt .und jetzt. Bei der zweiten habe noch gute 3 Wochen wenn sie ne Punktlandung macht wie die großen auch alles gut. Keine sorge ....
Wir atmen am Tag soviel Mist ein ... Was in der Luft liegt. Dann dürften wir nicht raus und müssten nur mit Sauerstoff Gerät rennen . Und sogar das ist nur normale Luft. Also alles gut.

Eine schöne Schwangerschaft noch ☺️☺️☺️☺️

8

Also ich fahre jetzt seit 11 Jahren selber nur Diesel und habe den Geruch beim Tanken schon oft eingeatmet. Ich habe nix ich lebe noch alles gut.

Ich benutze zum reinigen meines Bades Sagrotan, was bestialisch stinkt, jedes mal krieg ich n Hustenreiz wenn ich das Zeug einatmen beim putzen. Ergebnis: ich lebe noch, alles gut ich hab nix, mein Baby ist fit.

Man sollte nicht immer in allem nur negatives sehen! Vor allem in der Schwangerschaft ist man einfach noch 10x empfindlicher was Gerüche angeht. Klar, dass du dann die kleinste Sache und den kleinsten Dieselgeruch riechst.

Aber: keine Panik bekommen wo keine angebracht ist. Jetzt entspann dich, trink einen Tee, alles ist gut ^^

9

Dieselbe stinkt nicht nach verbranntem Plastik, das wird die Kupplung gewesen, wenn Dein Freund sie unnötig schleifen ließ oder vielleicht hat er die Handbremse nicht gelöst. Dir oder dem Kind wird dadurch nichts passieren, im Gegensatz zu m Fahrzeug, der Verleiher wird sich freuen.