White spot

Hallo, ich war heute bei der feindiagnostik und da wurde White spot im Herzen auf der linken Seite festgestellt, aber es ist sonst alles prima.. hat jemand erfahrungen damit? Die Ärztin hat gesagt ich soll mir keine Gedanken machen und gehe in 4 Wochen nochmal hin, wollte aber trotzdem mal euch fragen.

1

Same here! Aber es ist, wie bei dir, alles andere unauffällig. Auch der Harmonytest und die Nackenfaltenmessung.

Ich bin daher guter Dinge :).
Mach dir keine Sorgen - wenn nichts anderes auffällig ist, dann wird auch alles in Ordnung sein. Sonst macht man sich nur verrückt.

2

Wieviel kostet der harmonytest? Hab den gar nicht machen lassen und nackenfaltenmessung auch nicht, weil mein Frauenarzt immer gesagt hat ich bin noch jung da passiert nichts.

3

Nett von ihm mit einer solchen Aussage die Entscheidung vorweg zu nehmen.

Ich glaube die Nackenfaltenmessung kannst du im fortgeschrittenem Stadium nicht mehr machen und der Harmonytest hat knapp 250-300 Euro gekostet. Bin mir aber nicht mehr sicher und die Mädels können mich gerne korrigieren.

Wenn der Pränataldiagnostiker aber nichts gesagt hat, wird vermutlich auch nichts sein. Das musst du für dich erwägen, ob ein solcher Test Sinn macht oder nicht.

4

Hallo,
such mal White Spot hier auf Urbia. Es gibt zig Beiträge und in den allermeisten Fällen ist wirklich nichts, vor allem wenn es nur ein einziger ist. Die Aussage deines Arztes ist Quatsch, die Wahrscheinlichkeit auf eine Trisomie 21 ist seeeehr gering, aber es gibt sie natürlich. Mittlerweile haben sogar fast nur noch jüngere Mütter Trisomie 21 Kinder, weil sie die ganzen Tests nicht gemacht haben, die ältere Mütter aufgrund ihres deutlich erhöhten Risikos vornehmen lassen. So ein Test macht aber auch nur Sinn, wenn er für dich Konsequenzen hätte. Ich könnte mein Kind zu so einem späten Zeitpunkt ohnehin nicht mehr abtöten, nur weil es ein Down Syndrom hat. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich drück dir die Daumen, dass der Fleck bei der nächsten Kontrolle schon wieder weg ist. Liebe Grüße

5

Ich hatte diese Diagnose vor zwei Wochen auch erhalten beim 2. großen Ultraschall, white spot aber sonst keine Auffälligkeiten.
Ich bekam eine Überweisung in die Klinik um dort nochmal genauer schauen zu lassen da es, aufgrund meines Alters, ein Hinweis auf trisomie sein könnte sagte meine Ärztin.
Die Woche bis zum Termin war der Horror, Tage voller Angst und Ungewissheit...
Montag diese Woche war ich nun endlich in der Klinik. Mein kleiner ist sehr gut entwickelt, er hat keine weiteren Auffälligkeiten, Herz, Gehirn, Magen.... alles gut. Er sagte ich soll diesen white spot einfach vergessen und die Schwangerschaft genießen! Diese wären sehr häufig.
Also mach dich nicht verrückt, es ist schwer ich weiß, aber es ist meist nichts schlimmes!

Top Diskussionen anzeigen