Liebeskugeln in der achwangerschaft

Hey ihr lieben, würd meine beckenmuskel gern etwas "trainieren". Jetzt stellt dich die Frage darf ich liebeskugeln verwenden? Oder eher nicht wegen infektionsgefahr

1

Wichtig ist, dass sie ganz sauber sind. Es gibt extra für intim Produkte Desinfektionsmittel. Aber eigentlich sollte das Becken in der Ss gelockert werden und erst nach der Ss wieder trainiert.

2

Ich glaube, sie meint den Beckenboden, und der sollte wirklich trainiert werden.

3

Ich würde das mal die Hebamme fragen.

4

Hab sowas nicht benutzt, weder aus Spaß noch aus sportlicher Sicht.
Kann dir nur sagen, dass ich einen tipptopp Beckenboden hatte und der mein Kind sozusagen nicht loslassen wollte.
Die Hebamme hat mich direkt nach der Geburt gefragt, ob ich viel Sport treibe (ich so völlig um Jumm „hä? Was will DIE denn jetzt? Ich denk doch jetzt noch nicht über Sport nach!“)... weil mein Beckenboden so fest war... 😕 (der war auch nach 6 Wochen bei der Kontrolle wieder wie vorher ohne Rückbildung)

Will sagen: fest und trainiert ist nicht immer gut. Besprich das bitte unbedingt mit deiner Hebamme, man muss den gut locker lassen können, sonst könnte es bei der Geburt Probleme geben 😬✌🏻

5

Ja, ich hatte schon als nicht schwanger er ziemlich Probleme. Beim hüpfen oder niesen. Und wenn das in der Schwangerschaft noch schlimmer wird😢

6

Danke für eure antwortrm

7

Ja die darf man benutzen um seinen Beckenboden zu trainieren.

8

Ganz ehrlich, Kauf dir lieber ein gutes Beckenboden Buch. In welchem der Aufbau und die Funktion des Beckenbodens erklärt wird und dir verschiedene Übungen an die Hand gegeben werden. Die kannst du dann immer und überall und zu jeder Zeit ohne Hilfsmittel machen. Auch sehr praktisch, wenn der kleine Wurm dann da ist. Denn der Beckenboden ist so viel mehr als nur der kleine Ausschnitt der Muskulatur, der die Kugeln hält. Das bringt nicht viel.

Fuchs dich einmal in das Thema rein, solange du jetzt noch Zeit hast, das nutzt dir dann auch für nach der Schwangerschaft, wenn der Beckenboden noch mehr in Mitleidenschaft gezogen ist.

9

Liebeskugeln sollten nicht in der schwangerschaft verwendet werden. Warum das so ist weiß ich nicht meine hebamme hat nur gesagt auf keinen Fall.
Erst nach dem Wochenbett wieder .
LG jessy mit Prinzessin 31 ssw

Top Diskussionen anzeigen