Durchfall 22. Ssw

Hatte heut das erste mal Durchfall seit Beginn der SS .

Mache mir nun Gedanken ob es in den Scheideneingang gelangt sein könnte und ich eine Infektion bekomme .habe natürlich mich danach nach einigen Minuten gewaschen geduscht Aber man weiss es ja nie .. jemand Erfahrungen gemacht?

1

Hallo,

das kann natürlich immer passieren. Schwanger hin oder her. Darmbakterien sind in der Scheide so gut wie immer vertreten, daher ist der PH - Wert und die Stabilität des Milieus so wichtig. Mach dir keine Gedanken. Achte auf Hygiene, dann sollte nichts geschehen. Sobald du dich unwohl fühlst, gehst du zum Arzt. Halte es jetzt aber für unwahrscheinlich.

Ich hatte super viel Durchfall zu Beginn der SS und eine Infektion hatte ich bis heute nicht.

Wenn du Angst hast, mach ne Milchsaurebakterienkur. Die hält alles stabil :)

Alles Gute und keine Panik ☺️

2

Warum hälst du es für eher unwahrscheinlich ?

3

Weil man von einmal Durchfall nicht direkt ne Infektion bekommt. Sonst müsstest du auch bei jedem normalen Stuhlgang jedes Mal Angst haben.

4

Wenn du bis dato keine Probleme mit E. Coli im Abstrich hattest, dann würde ich mir nicht groß Gedanken machen. Wenn du dir große Sorgen machst, dann ruf deinen Gyn an und frag, ob du eine Fluomizin Kur und im Annschluss eine Döderlein Kur machen kannst.
Gibt es beides rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe öfter mit E.coli zu tun und nehme im ständigen Wechsel beide Präparate auf ärztliches Anraten und seitdem ist Ruhe.
LG