Habt ihr euch in der Frühschwangerschaft auch so viele Gedanken gemacht ?

Oh man :( ich bin ganz ganz frisch schwanger und ich habe dauerhaft Angst das etwas passiert. Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe habe ich Angst Blut zu entdecken..
Im Mai habe ich einen Abgang gehabt und die Angst ist einfach unheimlich groß 😢

1

Ich glaube das ist leider normal - zumindest bei einigen.

Ich bin jetzt in der 14 Woche und gucke bei jedem Toilettengang ob Blut am Papier ist und ich hatte noch keinen Abgang.

Solangsam bin ich zwar entspannt aber das bleibt trotzdem 🤷🏻‍♀️

2

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰🍀
Ja, die Angst vor der Toilette hatte ich auch... jedes verdammte Mal... und dann dazu noch vermehrt Ausfluss... also auch noch permanent das Gefühl "Einlage ist feucht" und dann gleich der Gedanke "Jetzt ist es rum, das kann nur Blut sein".
Das wurde bei mir zum Glück von US zu US besser. Hatte einen bei 5+0 zur Feststellung der SS, dann einen bei 6+3 zum Schauen nach dem Herzschlag, der dann auch da war. Danach hat sich wirklich vieeel gelegt bei mir. Dan gabs den ersten großen US und ab dann war ich deutlich ruhiger und hatte davor auch keine Angst mehr. Jetzt bin ich mittlerweile weit genug, dass nun die Gedanken anfangen, ob es Fruchtwasser sein könnte 🤭

Also, auch wenn du große Angst hast - und an dieser Stelle mein herzliches Beileid wegen des Abgangs - versuch dich zu entspannen und glaub an deinen Körper und deinen Bauchzwerg.

Liebe Grüße, alles Gute und ganz viel Glück
nakaomi93 mit 🌸(36.SSW)

3

Ohja, mir ging es genauso. Ehrlich gesagt immer noch, obwohl ich mittlerweile um vierten Monat bin. Ich hatte auch öfter Blutungen, die aber alle kein Problem darstellten. Es ist für mich so unwirklich überhaupt schwanger zu sein. Hoffe bei dir geht alles gut, drück dir ganz fest die Daumen

4

Mir geht es nach 2 frühen Abgängen auch so , hab bereits Kinder und dort nie Probleme in der Ss gehabt und dann 2 Abgänge gehabt einmal wo eine AS gemacht werden musste und nun bin in in der 5+6 ssw und kenne das mit der Angst auf Toilette zu gehen usw , war heute beim Fa und froh gewesen das eine Fruchthülle mit Dottersack und Mini Punkt ( Embryo) zu sehen war

5

Hey! Ich war total fertig und gestresst. In der 5ssw bis 6ssw hatte ich Schmierblutungen, so konnte am Anfang keine Freude über die Schwangerschaft aufkommen. 😞 Sorgen in der Frühschwangerschaft sind leider normal, besonders wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte oder der Weg ein langer war. Nach dem ersten Screening konnte ich ein bisschen aufatmen. Ich drücke dir die Daumen dass es gut läuft! Lg

6

Ich bin nach 5 FG wieder frisch schwanger... Ich mach mir auch dauernd Gedanken und horche in mich rein, weil ich so gut wie nichts spüre. Hab ab und an minimal Brustziehen und kaum UL ziehen.
Ich gehe heute zur Akupunktur, die soll mich ein bisschen entspannen. Am Montag hab ich dann den ersten Termin beim FA.