Dammmassage

Hallo!
Ich hab ne bisschen blöde Frage 😅
Habe vor 2 Tagen mit der Dammmassage begonnen (finde sie eher unangenehm und bisschen schmerzhaft) und habe seither so ein Gefühl als würde ich kurz vor einer Blasenentzündung sein.. ist das normal durch das dehnen? Also es brennt nicht aber das Gefühl auf Wc zu müssen wie bei einer Blasenentzündung 🤷🏼‍♀️

Lg

1

Ich konnte das auch nicht leiden. Hab's nicht gemacht und trotzdem keine verletzung gehabt.

2

Ich fand's auch total bääääh. Mzssmal sehn ob ich das noch weiter machen.

3

Bei mir war es leicht unangenehm während der Massge, ist von mal zu mal weniger geworden (als wenn sich eine Verspannung löst). Am Anfang hat sich das Gewebe angefühlt der Handrücken und kurz vor der Geburt so weich wie die Haut zwischen ääh Daumen und Zeigefinger (sorry was besseres fällt mit grad nicht ein). Was aber glaube ich noch einen Schub gegeben hat war Himbeerblättertee (ab 39+0 getrunken 1 Tasse pro Tag). Hatte keinen Riss :)

Unbedingt vorher Hände waschen und viel natürliches Öl nehmen
Nicht dass du dir eine Entzündung einhandelst