Kennt ihr Schwangerschafts-Mieder??

Hi,

meine Mama nervt mich dauernd damit, dass ich langsam ein Schwangerschaftsmieder tragen soll, damit ich nicht total aus dem Leim gehe. #schock #augen Hab von sowas noch nie gehört oder hier gelesen und bin auch nicht sicher, ob das überhaupt zu was gut sein soll (das Kleine braucht ja auch Platz zum wachsen, oder?) oder ob es ein "Relikt aus früheren Zeiten" ist. #gruebel #kratz

Was ist eure Meinung / Erfahrung? #danke magellone (22. SSW)

1

Hallo,

vielleicht wurden solche Teile mal vor 40 Jahren getragen?

Da braucht man doch nichts zu schnüren #augen
Völlig aus dem Leim geht man höchstens, wenn man zuviel futtert.

L.G.
zwillima

2

Hallo, sie meint Bestimmt sowas was den bauch stützt, das soll den Rücken und das bindegewebe entlasten.

Nennt sich z.b. BabyBelt und ist durchaus sinnvoll wenn man Rückenschmerzen hat oder das gefühl hat das der bauch schmerzhaft nach unten zieht.

LG
Mel

3

Wenn ein belly belt gemeint ist, der stützt zwar und entlastet den Rücken, aber mit "aus dem Leim gehen" hat das nichts zu tun, wie auch?#kratz

4

Also selbst wenn es sowas zu kaufen gibt, was tatsächlich dazu da ist den SS-Bauch "wegzuschnüren" (so klingt das ja irgendwie), dann würde ich doch heftig davon abraten sowas zu tragen!!!

Vielleicht meint sie ja Stützstrümpfe ;-).
Die helfen wirklich dabei nicht aus dem Leim zu gehen, aber auch nur bei Wassereinlagerungen mit Krampfadern...

Neee, lass dir bloss nicht sowas aufquatschen. Bauch stützen mit dem beschriebenen BabyBelt (ich benutzte dafür meinen alten Nierengurt wenn ich bügle - sonst brauch ich das nicht) kann ganz angenehm sein, aber Kind einquetschen klingt böse!

Gruß
Dagmar (38. SSW)

5

Danke für eure Antworten! Ich hatte diesbezüglich auch meine Zweifel - aus genau den Gründen, die ihr mir genannt habt. Meine Mama meint es gut, ihre Schwangerschaften sind aber halt schon eine Weile her. #schein

Danke und LG
magellone

6

Hallo,

Jaja, die werdenden Omas #augen
Meine hat genau so genervt. Als sie dann mitkam zu FA-Besuch habe ich FA gefragt wegen SS-Mieder. Die sagte sowas sollte man nicht anziehen. So leiern die Muskeln aus. Ist eigentlich klar. Wenn der Bauch gehoben wird, verlernt der Körper sich selbst "zu heben" Seit sie das hörte war Ruhe :-p
Es gibt extra SS-Mieder, die werden dann vorne mit Klett zugemacht. Meine Mutter hat damals eins im Sanitätshaus gefunden. Kannst dir ja mal so ein Ding anschauen. Aber wie gesagt, meine FÄ hat mir abgeraten.

So doof es sich anhört, aber freu dich über deinen Bauch. Ich kenne einige Frauen die froh wären, so einen Bauch zu haben (mit Baby), da können wir doch stolz sein auf unseren Bauch und natürlich die entsprechende Füllung #huepf

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (16.SSW)