Utrogest

Hallo ihr lieben :)
Ich bin in der 9ssw und habe seit etwa 4 Tagen immer wieder leichte Blutungen. Heute morgen war es ziemlich stark und bin direkt zum Frauenarzt gegangen. Dem Baby geht es super und das Herz schlägt ganz fleißig.
Nun hat er mir Utrogest verschrieben. Ich soll es jeden Abend nehmen. Habe es gerade von der Apotheke geholt und den Beipack Zettel gelesen und dort steht drin das dieses Medikament nicht eingenommen werden sollte wenn man Blutungen hat die ungeklärt sind. Jetzt bin ich verwirrt. Habt ihr Erfahrung mit Utrogest ?
Wäre über jede Info dankbar.
Vielen lieben Dank schon mal und liebe Grüße 💕

1

Du nimmst es ja nicht einfach so sondern schon auf Anraten des Arztes ☺️
Ich hab bis zur 13. Woche auch Utrogest bekommen um einer Fehlgeburt vorzubeugen (hatte im Vormonat einen Abgang). Falsch machen kann man damit eigentlich nichts, es ist ein Hormon das auch von deiner Plazenta produziert wird. Es können einige Nebenwirkungen auftreten (bei mir vor allem fettige Haut und Pickel), deshalb nimmt man es nicht einfach so, aber bei leichten Blutungen ist es meist das Mittel der Wahl ☺️

2

Ich habe Utrogest in meinen 2 intakten Schwangerschaften bis jeweils 13.ssw vaginal genommen. Steht alles so nicht im Beipackzettel, ist aber, wie man mittlerweile Weiß die richtige Anwendung bei Blutungen in der frühschwangerschaft

3

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt. ❤

4

Hallo🙂
Ich nehme auch vorsorglich jeden Abend eine Kapsel vaginal ein, um einer FG vorzubeugen( hatte vor 3 Monaten leider einen frühen Abgang).
Kannst du ganz beruhigt nehmen, auch wenn im Beipackzettel was anderes drin steht.

Liebe Grüße

7

Ich danke dir für deine Antwort :)

5