Verspäteter Eisprung, niedriger Hcg Wert

Liebe Community,
Nach langem Stöbern und Lesen möchte ich euch auch um Euren Rat fragen.
Letzte Woche Dienstag (13.10) habe ich einen sehr schwachen positiven Sst gemacht. Ein Tag danach holte ich mir einen von Clearblue, der + 1-2 anzeigte. Leider hatte ich aber genau an diesen beiden Tagen leichte Schmierblutung(die nach den zwei Tagen spurlos verschwunden sind), daraufhin hatte mich meine FA am Donnerstag (15.10) einbestellt. Sie sah (natürlich klar) im Ultraschall noch nichts. Also nahm sie mir Blut ab um den HCG Wert zu bestimmen. Am nächsten Tag dann der erste Schock. Der HCG wert lag bei 31. Laut meiner letzten Periode die am 15.09. anfing, hätte der HCG wert da schon höher sein müssen. Ich habe diesen Zyklus jedoch mit Ovulatuonstests überwacht. Die zeigten mir einen Verspäteten Eisprung am 2/3.10 an. Nun hab ich doch etwas Hoffnung gehabt, denn laut den Ovus müsste ich an diesem Tag bei ES +12/13 gewesen sein (kann man so genau nicht sagen).
Am Montag 19.10. machte ich wieder einen Sst von Clearblue, er zeigte positiv 2-3 an. Wie kann das sein?
Nun war ich heute (21.10) wieder beim FA. Sie machte wieder einen Ultraschall (laut meiner Berechnung mit den Ovus müsste ich bei 4+4 sein), wieder nichts zu sehen bis auf die hoch aufgebaute Schleimhaut. Ebenfalls hat sie mir wieder blut abgenommen.(Ergebnisse folgen morgen/übermorgen).
Nun bin ich hin und hergerissen. Der Test zeigt positiv an (falls es eine Fehlgeburt wäre müsste doch der Hcg wert von 31 bis heute eigentlich wieder so abgebaut sein, dass man keine positiven Test mehr haben würde oder? Also zumindest nicht wie am Montag positiv 2-3?! Es irritiert so sehr. Ich weiß es ist alles noch sehr früh, aber vor 3 Monaten mussten wir unser kleines Sternchen in der 10 Woche gehen lassen, mit Ausschabung und Arzthopping alles dabei, ich habe einfach solche Angst, dass dieses Wunder wieder von uns geht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Tipps? Tricks?
Ich wäre euch von Herzen dankbar, wenn ihr sie mit mir teilt.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch :).

Eine Frage: Wieso gehst du denn von einer Fehlgeburt aus?

2

Meine Ärztin macht mir überhaupt keine Hoffnungen. Sie sagte heute sie geht davon aus, dass es sich um keine intakte SS handelt und das die Frucht evtl bei der Blutung schon mit abgegangen ist.
Ich bi einfach so verunsichert (liegt vielleicht auch mit daran, da ich so früh zur FA bin.)

3

Hallo , das ganze hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet.
Du hattest deinen es an 2/3 .10 somit stimmt die Rechnung vom Frauenarzt nicht das es ein 28 Tage zyklus war und nach deiner Rechnung bist du heute 4+4 das ist ganz normal das man da nix auf dem US sieht .
Da der clearblue 2-3 anzeigt wird die Schwangerschaft auch in takt sein
Bist nur etwas früh dran die 2 Tage blutung könnte eine einnistungs blutung gewesen sein .

LG jessy mit Prinzessin 31 ssw

4

kein 28 Tage zyklus war
Sollte es heißen

5

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du von einer Fehlgeburt ausgehst.
Wie du schon selber sagtest, kannst du ja nicht nach deiner letzten Regel gehen, wenn der ES sich verspätet hat.
Und so früh sieht man im US einfach meistens nichts...
Ich würde einfach ehrlich gesagt, nicht mehr zum Arzt gehen und das alles ständig kontrollieren wollen, es macht einen mehr kirre als sonst was.

6

Was ich vielleicht auch noch ergänzen sollte. Mich macht ebenso unsicher, dass ich bin auf das ein oder andere ziehen im Unterbau keine weiteren Anzeichen habe. Bei der letzten Ss mit folgender Fehlgeburt, hatte ich eine richtig sensible Brust und ab und zu war mir spei übel...

7

"Symptome" sind eh irrelevant. Mir gehts seit Beginn super und hatte nichts.

Ich würde einfach mal ein bisschen Zeit ins Land streichen lassen. Ist schon nicht ganz so nett von deiner Ärztin dich gleich am Anfang so zu verunsichern, obwohl sie nur einen einzigen HCG-Wert hat an vermutlich ES+12 (der lt. Online-Websites komplett im Rahmen ist) und einem Ultraschall, bei dem man auch in einer Woche nicht viel mehr sehen wird.

Sobald sie dir den HCG-Wert nennt, wird sie ja sagen können, ob dieser sich erhöht hat und auch ausreichend erhöht hat und bestellt dich sicher wieder ein.

Mach dich nicht verrückt bzw. lass dich nicht verrückt machen :).

8

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es gesund ist, dann bleibts und wenn was nicht in Ordnung ist, dann geht es. Vertrau deinem Körper, dass er weiss, was richtig ist. HCG baut sich leider nicht so schnell ab und kann daher zur Fehleinschätzung veranlassen. Es gibt Frauen, die trotz einem MA noch wochenlang erbrechen wegen dem HCG.. schau einfach, dass eine Einnistung ausserhalb der GM ausgeschlossen werden kann. Wenn du wieder Schmierblutungen bekommst, dann geh zum FA. Viel Glück🍀

9

Danke für eure Beiträge. Ich warte nun mal die weiteren Werte der heutigen Blutabnahme ab. (Mehr kann ich auch nicht machen) Natürlich hoffen wir das Beste.

10

Eben erhielt ich einen Anruf von meiner FA. Der HCG wert sei (sie war selbst sehr verwundert) auf 270 angestiegen (Abnahme 21.10). Jetzt klang sie zuversichtlich, dass sich daraus doch etwas positives entwickeln könnte. Nächsten Dienstag soll ich nochmal zum Ultraschall kommen. Dort müsste man dann auf jedenfalls etwas sehen.
Was meint ihr? Laut den ganzen Tabellen ist er trotz allem etwas niedrig.

11

Hallo!
Ich kann deine Sorge gut verstehen,hatte selber schon 2 biochemische Ss,1 Elss und 3 FG 7ssw.
Ich weiß,dass ein positiver Test nichts heißen muss,und ein steigender Hcg wert auch nicht unbedingt.
ABER: Du bist laut deiner Berechnung noch sehr früh dran( der FA geht am Anfang immer von ES am Zt 14 aus).
Und wichtig ist eine HCG Verdoppelung alle 2 Tage.
Der Wert ist gestiegen,das ist schon mal gut.
Diese Tabellen sind nur Richtwerte,lass dich nicht verunsichern dadurch.
Du kannst nicht viel machen gerade,ausser abwarten.
Viel Glück und versuche dich etwas abzulenken 🍀