Zwilling in SSW 11 noch versteckt?

Hallo #winke

Ich hab mal eine ganz blöde Frage, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Zwilling versteckt gering ist, aber es kommt ja doch manchmal vor #kratz
Ich bin schwanger in der 12. SSW und hatte von Anfang an das Gefühl, dass es Zwillinge sind. Angefangen hatte das schon damit, dass ich sehr früh positiv getestet habe (ES+7), im Ultraschall war bisher aber immer nur 1 Kind zu sehen. Der letzte Ultraschall war letzte Woche bei 10+3 und es war auch wieder nur ein Kind zu sehen. Trotzdem lässt mich dieses Gefühl einfach nicht los, aber ich versuche es zu verdrängen. #klatsch
Heute Morgen habe ich mit meinem Fetal Doppler den Herzschlag vom Baby gehört (bitte keine Grundsatzdiskussionen darüber, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden und jeder hat seine Gründe warum er sowas nutzt oder eben nicht. #danke) und irgendwie hat es sich manchmal so angehört, als wäre da im Hintergrund noch ein zweiter Herzschlag zu hören. Nicht die ganze Zeit, aber es war mehrmals zu hören. Es war nicht mein eigener Herzschlag, der ist ja viel langsamer und auch nicht die Nabelschnur, die hört sich anders an... Jetzt lässt mich das Thema natürlich wieder nicht los #schwitz
Hatte das jemand von euch vielleicht schonmal? Beim Ultraschall um die 11. Woche immernoch nur 1 Kind zu sehen und später dann doch 2? #kratz

Danke #winke #schwanger 11+5

1

Also bei mir hat sich das zweite in der 7. Woche tatsächlich noch versteckt. In der 9. Woche war es aber nicht mehr zu übersehen 😄

Es gibt nichts was es nicht gibt. Aber ich denke eigentlich hätte man ein zweites schon sehen müssen 🤗

2

Hi Zimtperle.
Kennst du das Hausgeburtsvideo auf Youtube, bei denen es plötzlich zwei Babies sind? Daran musste ich eben denken...
Nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Aber es gibt eben nichts was es kicht gibt 🤣🤣

4

Als ich das gelesen habe,musste ich erstmal bei Youtube gucken! Mega! Was es alles gibt 🤣

6

Hast du es gleich gefunden? Ich steh total auf das Video 😅

weitere Kommentare laden
3

Das Thema hatte ich erst mit einer Freundin ... Ihre Arbeitskollegin ist schwanger war dann zum Routine Termin beim Arzt und da sagte er herzlichen Glückwunsch es werden 2 🙈 dort war die bereits in der 18. SSW. Davor war nie die Rede von 2.

5

Bei einer Freundin hat sich auch 1 Kind versteckt es waren immer Zwillinge aber in der 37 woche hat sie erfahren es sind 3 weil sich das dritte immer hinter den anderen versteckt hat

7

Grundsätzlich ist das sicher möglich.
Du scheinst dir sehr Zwillinge zu wünschen.
Ich würde mich aber erstmal von dem Gedanken verabschieden, ehe die Enttäuschung dann doch zu groß wird, wenn es bei einem Baby bleibt.