Grippeimpfung - Stärkere Nebenwirkung während der Schwangerschaft?

Guten Morgen,

diejenigen unter euch, die sich in der Schwangerschaft bereits gegen Grippe haben impfen lassen, können mir vielleicht weiterhelfen: Hattet ihr nach der Grippeimpfung in der Schwangerschaft stärkere Nebenwirkungen (wie z. B. Abgeschlagenheit und Unwohlsein)?

Mein Arbeitgeber bietet uns die Möglichkeit, uns impfen zu lassen, und ich überlege, heute beim Betriebsarzt vorbeizuschauen. Dann kam mir aber der Gedanke, bis Freitag zu warten, damit ich bei Unwohlsein nicht noch Donnerstag und Freitag arbeiten gehen zu muss und mich über das WE in Ruhe „auskurieren“ kann. Bisher hatte ich nach der Impfung keinerlei Beschwerden, aber da war ich auch noch nicht schwanger ☺️

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Lealuna (SSW 16+2)

P.s. Da für mich feststeht, dass ich mich impfen lassen möchte und es in den letzten Jahren auch schon unschwanger getan habe, ist es nicht notwendig, hier eine eine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Zweck von Impfungen zu starten. Vielen Dank 😊

1

Ich habe gar nichts gemerkt. Mir ging es wie immer, nur der Arm tat mir einen Tag lang weh.

LG Klene

2

Habe mich vor 3 Wochen impfen lassen, hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Hatte nur 1 Tag leichten muskelkarter das wars. Alles gute 😊

3

Ich bin sonst ein totaler pro Impf Mensch... Aber meine Fa hat mir dieses Jahr davon abgeraten (sie ist sonst auch pro impfen)

Ich werde es tatsächlich erste mal nicht machen dieses Jahr!

Gebe dir nur diese Info weiter, würde mich erst mit dem Fa drüber unterhalten

8

Und mit welcher Begründung hat deine Ärztin davon abgeraten?

11

Das würde mich auch mal interessieren....

weitere Kommentare laden
4

Ich hab mich damals in Woche 15 impfen lassen, hatte nix.

5

Hatte auch keine Nebenwirkungen, ein bisschen Aua an der Einstichstelle, das war’s :)

6

Ich hatte nicht mal nen dicken oder schweren Arm. Als ich aus der Praxis draußen war, hatte ich den Piks schon wieder vergessen und nicht mehr gespürt...

7

Hab mich auch vor drei Wochen impfen lassen. Und als Nichtschwangere, hatte ich die Jahre zuvor prinzipiell Nebenwirkungen, da hatte ich jetzt leichte Panik, das es als Schwangere noch schlimmer ist, aber null. War topfit, arm tat halt paar tage weh, aber das ja normal. 😌


Lg Janina mit Babygirl im Bauch 27 SSW

9

Die Einstichstelle war einige Tage bei Berührung schmerzhaft, aber sonst war nix...

10

Hatte einen Tag Muskelkater und war den nächsten Tag etwas kurzatmiger. Sonst war nix.