2. SS plötzlich Vegetarierin?

Hallo zusammen,


Ich bin in der 13. SSW und habe seit Wochen kein Fleisch mehr gegessen. Tatsächlich nichts, auch kein Aufschnitt o. ä..

Von heute auf Morgen hat mich der Gedanke an Fleisch total angewidert. Selbst wenn ich jemandem beim Fleisch essen zusehe, wird mir schlecht.

Ich habe so ein Gedankenkonflikt mit mir und frage mich weshalb wir Menschen überhaupt Tiere essen, stelle mir die Schlachtung vor usw. Es ist wirklich schlimm.

Lasagne, Schnitzel, Wraps mit Hähnchenschenbrust durfte es früher schon gerne sein. Also habe ich mehrmals die Woche Fleisch gegessen.



Kennt das jemand von euch?

1

Mir ging es bis zur 18 SSW genauso.

Ich fand den Geruch widerlich und hatte gar keinen Appetit darauf. Vor der Schwangerschaft habe ich gern blutuge Steaks gegessen, carpaccio, Mett, Tartar etc und war so ein richtiger Fleischfresser😂

In der 18 Woche bekam ich langsam wieder Appetit auf Fleisch, aber insgesamt sehr wenig.

Lg von mir (23 SSW mit Mäuschen inside)

2

Ich war schon vor der Schwangerschaft Vegetarierin. In der Schwangerschaft wurde ich dann notgedrungen Veganerin. Tierisches wollte einfach nicht drinnen bleiben. Das wurde nach der Geburt dann wieder besser 😉

Sowas kann also durchaus vorkommen. Geschadet hat es der Maus nicht. Bis darauf, dass sie selber lange Zeit kein Fleisch mochte 😬

3

Hier! Ich! Aus meiner ersten Schwangerschaft. Der Gedanke, dass das auch mal Babys von jemandem waren und Tiere auch eine innige Bindung zu ihrem Nachwuchs haben.
Ich habe aber auch eine Doku über Näherinnen in Bangladesch geguckt und die Babys der Frauen gesehen...auf den Rückrn geschnallt und unter Stühlen gelegen bei der Arbeit, weil die Frauen nicht anders überleben können. Da war mein Gedanke ich und mein Baby können nicht Sachen tragen, die auf Kosten anderer Babys entstanden sind.
Sowohl mein Essverhalten, als auch mein Kleiderkonsum haben sich deutlich geändert.
Das Essverhalten hat sich nach der Entbindung wieder zurück zum alten gewendet.

4

Huhu
Kann auch seit Monaten kein Fleisch mehr riechen, sehen oder essen
Hatte es zwischendurch mal probiert und es schmeckt einfach schrecklich
Vor der Schwangerschaft habe ich Fleisch geliebt..
Ich hoffe es normalisiert sich bald wieder 😅

32ssw❤

5

Ich kann nur sagen, dass ich defintiv weniger Fleisch esse, seitdem ich schwanger bin. Früher hab ich täglich Fleisch gegessen, aber vor allem die ersten paar Wochen wo die Übelkeit so stark war, konnte ich mir kein Fleisch vorstellen, daran riechen oder essen 🤢 Mittlerweise esse ich wieder zwischendurch, vermeide es aber, es ekelt mich manchmal immer noch an. Mein Mann ist leidenschaftlicher Fleischesser, mir macht das nichts aus, ich koche für uns beide dasselbe, ich selber esse dann einfach kaum bis wenig Fleisch, ihm überlasse ich dann die Mehrheit davon 😅

6

Bei meinem Sohn musste ich mich übergeben wenn jemand Fleisch gebraten hat. Das verging irgendwann wieder. Musste allerdings dann zusätzlich Eisen einnehmen da ich einen Mangel bekam.

Diesmal sind es alle Gerichte mit Tomaten 🤷‍♀️😂

LG

7

Wir haben uns schon vor der Schwangerschaft zum Großteil vegan ernährt. Natürlich haben wir ab und zu mal noch Fleisch gegessen, aber eher selten. Seitdem kommt mir innerlicher Ekel, wenn ich im Laden diese eingeschweißten Fleischbatzen mit der Kennzeichnung „Haltungsform 1“ sehe. Ich muss mir dann immer vorstellen wie die Tiere gehalten werden und was denen alles an Chemie zugeführt wird. Ich kann das dann auch nicht essen. Daher kaufen wir wenn dann Fleisch nur noch direkt beim Dorfmetzger. Erst vor kurzem hatten wir Elternabend in der Kita an dem ein Vater forderte, dass es jeden Tag in der Kita Fleisch zu geben hätte und Kinder, die kein Fleisch essen seiner Meinung nach „nicht in die richtige Richtung gehen“. Da ging mir das Messer in der Hose auf. Der Essenspreis solle aber nicht steigen. Fleischkonsum ja, aber nicht im Übermaß.

8

Ja ging mir auch so. Ich wollte es einfach nicht mehr essen. Putenbrustwurst und Hackfleisch (Tatar) war das Einzige, was ich noch gegessen habe.

9

Huhu

Ging mir am Anfang auch so, bis zur ca 14. Woche. Hatte schon Angst, ich züchte nen Vegetarier in mir ran 🙈 mittlerweile geht es wieder und ich gerne auch gerne Fleisch, versuche aber tendenziell mehr Fisch zu essen oder Fleischlos. Vor allem wenn wir Essen gehen, setz ich auf Vegetarisch.
Leider bin ich schon immer ein Salami Esser gewesen, dass ist das einzige dem ich wirklich im Moment hinterher Trauer. Und meinem Heißgeliebten Zwiebelrostbraten 🥴