Magenkrämpfe

Hallo , bin heute 8+3 Ssw , seit 2 Tagen bekomme ich nachst starke Magenkrämpfe , die bis in die Brust und den oberen Rücken ausstrahlen.
Kennt das jemand von euch ?
Bzw. Was habt ihr dagegen gemacht ?

1

Wenn es so schlimm ist, dass es dich nachts wach hält würde ich zum Arzt gehen. Kann von magenverstimmung über Blinddarmentzündung bis eileiterschwangerschaft alles sein. Liebe Grüße.

2

Huhu

Ich hatte das auch von Woche 7 bis 14. Bei mir war es aber in Verbindung mit Übelkeit und dadurch vermehrter Bildung von Magensäure.
Immer wenn der Magen leer war, also vor allem Nachts oder Morgens hat er unglaublich gekrampft und weh getan. Tagsüber konnte ich es mit regelmäßigem Essen von schonenden kleinen Mahlzeiten kontrollieren, nachts musste ich dann teilweise aufstehen und trocken Brot essen um die Schmerzen abzuschwächen.
Am Ende hat mir dann Omeprazol geholfen, damit wird die Produktion von Magensäure gemindert.

Lg

3

Also wenn es Schmerzen sind, die in den Rücken ausstrahlen, dann hatte ich sie in der letzten Schwangerschaft ganz schlimm zum Schluss hin. Das waren aber heftige Schmerzen, bei denen man kaum ein- bzw. ausatmen konnte. Man hat bei mir Gallensteine vermutet, da dieser Schmerz typisch dafür ist. Für eine Behandlung, bzw. Entfernung war es aber zu spät, da der Bauch und das Kind bereits zu groß waren. So bin ich ohne Schmerzmittel nicht ausgekommen. Nach der Geburt war es dann auch wieder weg. Bin jetzt wieder 6+3 und habe in der Zwischenzeit wieder so Kräpfe gehabt. Bin auch am überlegen, des abchecken zu lassen, bevor es wieder zu spät ist.

4

Ja , also es ist echt so schlimm das ich es auch nicht ohne Schmerzmittel aushalte , und ich bin wirklich kein extrem Schnerzemfindlicher Mensch .

5

Dann würde ich die Gallenblase anschauen lassen