Wie schwer waren eure Babys in der 29 Ssw?

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben ,

Die Frage steht ja schon oben ☺️
War heute bei 28+2 zum sreening und die Ärztin meinte knappe 1,4 kg hat unser Baby Boy und es ist alles im Normbereich.
Nun habe ich zuhause genauer auf das US Bild geguckt und da steht ein zweiter Wert mit 2 kg.
Neige zu „schweren“ Babys . Ist meine 4 Schwangerschaft.
Baby 1: 4720g
Baby 2: 4080g
Baby 3: 4440 g
Hebamme sowie Ärztin sagen das es diesmal auch wieder die 4 kg knacken wird.

Also rein aus Interesse waren eure Babys in der Woche leichter oder auch so in dem Bereich ?

Ganz Liebe Grüße

1

Huhu,
Also bei mir war meine kleine bei 28+6 1150g schwer.

Meine erste war schon so ein Leichtgewicht mit 2650g

Lg

2

Lieben Dank für deine Antwort 😊

3

Huhu,

Ich hatte bisher auch eher schwere Babies... die waren in der 30./31. Ssw schon bei 1700/1800 g... und 4200/3750 g bei der Geburt.

In meiner jetzigen SS ist das Baby wohl recht zierlich mit 1300g bei 29+5

Ich würde sagen Dein Baby liegt gewichtstechnisch eher im mittleren Bereich...

Lg mohnblume

7

Ich danke dir für deine Antwort 😊
Muss mich mal wohl weiter / wieder überraschen lassen 🙈

4

Ich war vor 1 1/2 Wochen beim Screening. Bei 28+0 war mein Baby (auch ein Junge) 1270 Gramm. Laut Frauenärztin total durchschnittlich.

8

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße und weiterhin alles gute 🍀

5

Bei 27+6 ca.1375g

6

Ich hab nur Werte davor und danach.
25+5: 1035 Gramm 34 cm
29+3 2077 Gramm 42 cm

Meine Maus ist aber gewichtstechnisch schon aus der Kurve raus. Die Werte entsprechen der 33/34 Woche. Muss daher jetzt nochmal zum großen zuckertest obwohl der kleine nicht auffällig war.

10

Danke auch für deine Antwort 😊
Bei meinen anderen drei Jungs musste ich auch immer zwei mal den zuckertest machen , denke diesmal wird sie keinen zweiten machen , da alle davon ausgehen von über 4 kg 🤷‍♀️

Alles liebe dir weiterhin 🍀

9

An 27+5 mit 1165g geboren.

11

Also mein Sohn war immer min. 2Wochen zu groß damals.

Meine Tochter jetzt wird immer sehr klein gemessen. An 28+1 hatte sie erst 1048g.

12

Mein Baby 27+5 nach diesem Ultraschall ET angepasst also 28+3. Grösse 41.5cm Gewicht 1507g.
Es sei eher ein grösseres Baby.
Hab auch etwas Bedenken, glaube aber das er einen Wachstumsschub hatte. 😊😝

13

Ach mein 1. Baby war 3660g und 52cm😌

14

Meine Kleine wurde jetzt in der Woche auf 1100-1200g geschätzt und meine Ärztin meinte sie sei recht zart. Ich denke euer Gewicht ist normal 🤗
LG